Höre dich - Der Blog

Neues Jahr, neues Glück? – Teil 5

Das neue Jahr ist nun schon einen Monat alt. Vielleicht brennt dir dein Herzenswunsch noch immer auf der Zunge. Oder …

Neues Jahr, neues Glück? – Teil 4

Viele unserer Ängste gehen schlussendlich darauf zurück, dass wir uns geliebt und akzeptiert fühlen möchten. Wie bereits im Teil 3 …

Neues Jahr, neues Glück – Teil 3

Du hast einen neuen Vorsatz. Du willst dieses Ziel erreichen. Und du hast dir in einer ruhigen Minute ehrlich deine …

Neues Jahr, neues Glück? – Teil 2

Uns allen ist es sicher schon einmal so ergangen wie mir mit dem Yoga-Abo, dass wir etwas ändern wollten in …

Neues Jahr, neues Glück? – Teil 1

Der Beginn eines neuen Jahres ist immer eine sehr gute Gelegenheit, etwas Neues zu beginnen. Gute Vorsätze werden zu Hauf …

Finde deine Bestimmung – Teil 4

Es braucht Mut, dir ein paar Fragen zu stellen und sie ehrlich zu beantworten. Nach einiger Zeit schält sich dann …

Finde deine Bestimmung – Teil 3

Doch auch nachdem ich eine Bestandesaufnahme gemacht habe Ende Jahr und ein Muster ausgewählt habe, das ich an mir verändern …

Finde deine Bestimmung – Teil 2

Was mache ich nun mit meiner Bestandesaufnahme Ende 2017? Wie bereits erwähnt, heisst das Codewort «Loslassen». Damit ich aber auch …

Hektik ade – Zeit für meine Gedanken

Wie abhängig ich von meinem Computer bin, wird mir immer erst wieder bewusst, wenn er nicht mehr funktioniert. Während ich …

Finde deine Bestimmung – Teil 1

Das Jahresende gibt stets Anlass dazu, über das vergangene Jahr nachzudenken. Auf jeden Fall finde ich es sinnvoll, zurückzublicken und …

Wertschätzung – Teil 5

Wenn wir uns selbst wertschätzen, bedeutet das auch, dass wir uns selbst emotional schützen. Ich bin es mir wert, anderen …

Wertschätzung – Teil 4

Wenn du dich selbst wertschätzt, dann werden es die anderen um dich herum auch tun. Nun gut, denkst du vielleicht …