Höre dich - Der Blog

Wertschätzung – Teil 3

Du erledigst den Haushalt nach der Arbeit, oder nebst der Kinderbetreuung. In einer gemeinsamen Wohnung gibt es immer unzählige Sachen, …

Die Wahrheit

Die Wahrheit zu sagen ist eigentlich ganz normal. Das wird uns bereits in den Kinderschuhen beigebracht. «Ehrlich währt am längsten» …

Wertschätzung – Teil 2

Kennst du das Gefühl, an deinem Arbeitsplatz zu sitzen und nicht wahrgenommen zu werden? Oder zumindest nicht als die Person …

Wertschätzung – Teil 1

Es gibt immer wieder Zeiten, in denen wir uns selbst oder unser Tun in Frage stellen. Wer kennt das nicht: …

Klarheit – Teil 4

Ich habe ein neues Ziel, wie ich mein Leben verändern kann. Ich habe Klarheit, was ich tun müsste. Und ich …

Klarheit – Teil 3

Klarheit zu haben, was ich als Nächstes tun muss, um mein Leben zu verändern, ist beruhigend. Endlich sehe ich einen …

Klarheit – Teil 2

Dein Leben läuft wie ein Film ab. Kommt dir das bekannt vor? Du schaust dir zu, wie du dich im …

Klarheit – Teil 1

Kennst du dieses Gefühl, von einem Nebel umhüllt zu sein? Du siehst und hörst die Menschen um dich, beobachtest sie …

Verlieren

Schweizermeisterschaften im Segeln der Yngling-Klasse in Nyon. 18 Teams nehmen daran teil. Darunter ich mit meinem Team. Natürlich weiss ich …

Vergeben – Teil 4

Was passiert also mit uns, wenn wir partout nicht vergeben wollen und am Fehler des anderen festhalten? Von aussen gesehen …

Vergeben – Teil 3

Anderen Menschen schwere Fehler zu verzeihen – dort braucht es mehr Arbeit. Wir haben diesen Ärger und diese unsägliche Wut …

Vergeben – Teil 2

Wie setze ich das Vergeben in der Realität um? Ich starte im Alltag mit den ganz kleinen Dingen. Statt dass …