Höre dich - Der Blog

Perfektionismus – Teil 5: Das perfekte Leben

Wie sieht nun mein perfektes Leben aus? Tja, jeder Mensch hat eine ganz eigene und individuelle Definition davon. Für mich …

Perfektionismus – Teil 4: Der perfekte Mann

Der perfekte Mann. Wow, gibt es den überhaupt? Und wenn ja, wo kann ich ihn finden? Auch hier gilt für …

Perfektionismus – Teil 3: Der perfekte Job

Gibt es den perfekten Job? Ich wage zu behaupten: Ja. Denn mit weniger gebe ich mich nicht mehr zufrieden. Das …

Wertschätzung – beginnt bei mir selbst

Unruhe. Emotionen türmen sich in meinem Innern auf. Manchmal geht das Leben einfach nicht den Lauf, den wir geplant haben …

Perfektionismus – Teil 2: Die perfekte Wohnung

Weiter geht’s mit meiner persönlichen Reflexion über den Perfektionismus. Wie perfekt muss meine Wohnung sein? Muss alles aufgeräumt, gut organisiert …

Perfektionismus – Teil 1: Wie perfekt muss ich sein?

Es gibt Menschen, die haben einfach einen Hang zum Perfektionismus. Alles muss immer perfekt sein. Perfekt organisiert, perfekt gestylt, perfekte …

Die anderen – Teil 4

Oft werde ich gefragt, ob jetzt mein spirituelles Business rentabel sei. Wer verdient heute noch Geld mit Bücher schreiben oder …

Die anderen – Teil 3

Dass wir auf die Anerkennung der anderen angewiesen sind, ist reiner Aberglaube. Ein Relikt aus einer Zeit, in der ein …

Die anderen – Teil 2

Warum ist es uns so wichtig, was die anderen über uns denken? Bei uns Frauen ist es sicher einem Grossteil …

Die anderen – Teil 1

Was denken wohl die anderen über mich? Eine Frage, die ich mir (zu) oft stelle. Es ist eine Frage, die …

Kann ich andere inspirieren?

Gestartet bin ich in mein neues Leben ohne mir diese Frage zu beantworten. Ich hatte mehr als genug mit mir …

Angst – Teil 4

Alles kann und will ich nicht verraten, was ich in meinen Workshops lehre. Doch eines ist klar: die Angst und …