Selbstliebe – meine Seele

Bist du schon mit deiner Seele in Kontakt? Wie oft? Wenn nicht, wer oder was hindert dich daran? Weisst du überhaupt, wo sich deine Seele in deinem Körper befindet.

Dein Herzensraum

Vieles wird über die Seele geschrieben und wo sie sich genau in unserem Körper befindet. Doch «befinden» ist ein nicht ganz passendes Wort, denn unsere Seele ist ja feinstofflich und unser Körper grobstofflich. Also kann sie ja nicht wirklich in unserem Körper «sein»,  oder? Auf jeden Fall – das ist meine Wahrheit – ist unser Herzensraum ein wichtiges Bindeglied zu unserer Seele. Dort – in der 5. Herzkammer – ist unsere Verbindung zu unserem Höchsten Bewusstsein. Daher ist es wichtig, dass wir unsere Entscheide immer aus unserem Herzen treffen und dort «nachfragen» oder auch hineinspüren, was das Beste für uns ist. Erinnere dich, als du in deiner Vergangenheit einen Entscheid gefällt hast, der sich im Nachhinein als nicht gut für dich herausstellte. Hast du da nicht ein Zusammenziehen in deiner Herzgegend gespürt? Dein Herz kommuniziert ganz subtil mit dir. Wenn du dich darin üben willst, besser auf dein Herz zu hören, kannst du dazu deine linke Hand auf dein Herzchakra legen (in der Mitte deines Brustkorbs). Dann atme in deine Hand hinein und fokussiere dich auf die Gegend unter deiner Hand. Du wirst – mit etwas Übung oder schon beim ersten Mal – spüren, dass sich dein Herzchakra erwärmt und du eine tiefe Verbindung spürst. Das ist die Verbindung zu dir selbst – zu deiner Seele.

Multidimensional

Was hat jetzt aber die Selbstliebe mit deiner Seele genau gemeinsam? Vieles. Denn du wirst nur in deinem tiefen Inneren glücklich werden, wenn du auf deine Seele hörst und deinem Höheren Selbst folgst. Mit deinem Höheren Bewusstsein kommst du – wie vorhin erwähnt – über deinen Herzensraum in Kontakt. So kannst du die Verbindung zu deinen Seelenanteilen herstellen, die momentan nicht inkarniert sind, also nicht auf der Erde. Ja genau, du bist nicht als ganze Seele hier, sondern nur ein Teil davon. Denn du bist multidimensional. Das bedeutet, dass du dich an verschiedenen Orten gleichzeitig aufhalten kannst. Natürlich ist das für unseren rationalen Verstand schwer – falls überhaupt – zu begreifen, dass wir sozusagen nur ein Teil eines Ganzen sind. Doch du kannst es einfach einmal so stehen lassen und in dich hineinfühlen. Auf jeden Fall kannst du dir die Informationen über deine Bestimmung und deinen Seelenauftrag von deiner Seele «abholen» bzw. in Erinnerung rufen lassen. Denn die Seelenanteile, die nicht inkarniert sind, haben sozusagen den Überblick über dein Leben. Sie wurden auch nicht manipuliert, wie wir es in unseren Inkarnationen wurden. Sie sehen klar, wir jedoch (noch) durch einen Schleier, so dass wir immer wieder einmal eine falsche Abbiegung nehmen oder uns in die Irre führen lassen. Doch damit ist jetzt Schluss – wenn du dich selbst dazu ermächtigst, dein Leben (wieder) selbst in die Hand zu nehmen.

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Mein neuer Roman

„Die Neue Welt“

Selbstermächtigung

Du alleine kannst dich entscheiden – und das ist in meinen Augen pure Selbstliebe – ob du deiner Bestimmung folgen willst, deine mitgebrachten Talente und Fähigkeiten hier auf der Erde auslebst und zum Wohle aller einsetzt, oder ob du weiter in deinem Hamsterrad sitzen willst. Du hast die Wahl. Wähle weise. Niemand kann und darf dir diesen Entscheid abnehmen. Du hast den freien Willen. Natürlich besteht die Gefahr, dass du dich manipulieren lässt und so deine Energie für jemanden anderes einsetzt – bewusst oder unbewusst. Doch das wird deine Seele – und dich selbst – nicht erfüllen und glücklich machen. Wenn du jedoch deinen Seelenweg gehst und deinen Platz in der Welt einnimmst, für den du dich vor deiner Inkarnation entschieden hast, dann wird dein Leben glücklicher, befreiter und leichter werden. Du wirst auch nicht mehr so viele Probleme antreffen und auch deine Beziehungen werden einfacher, denn du triffst auf die richtigen Menschen – Gleichgesinnte – und gehst mit ihnen einen gemeinsamen Weg.

Deine Bestimmung

Selbstliebe bedeutet also – für mich – dass du deine Bestimmung erfüllst. Schon nur nach deinem inneren Entscheid, dies zu tun, wirst du wahrnehmen, wie sich dein Fokus Schritt für Schritt verändert. Vielleicht bemerkst du, wie sich deine Interessen ändern. Wo vorher noch Ausgang, Party und Alkohol dein Hauptfokus war, sehnst du dich jetzt nach Ruhe, Natur, frischer Luft. Wo du früher oberflächliche Bekanntschaften hattest, verspürst du jetzt vermehrt den Wunsch nach tiefen Gesprächen mit Gleichgesinnten, die mit dir auf deinem Weg sind. Ja, je mehr du dich auf deine Bestimmung konzentrierst, je mehr Menschen werden in dein Leben treten, die dich dabei unterstützen – und du sie. Ein Miteinander beginnt, fernab von Konkurrenzdenken und Wettbewerb. Denn das Miteinander ist auch eine Qualität der neuen Zeit, die jetzt angebrochen ist. Wie aber erkennst du jetzt deinen Seelenauftrag? In dem du dir Ruhe gönnst, Spaziergänge in der Natur – alleine und mit dem ausgeschalteten Smartphone. Dann lauschst du einfach einmal den Geräuschen der Natur: dem Wind, dem Rauschen eines Baches, dem Gesang der Vögel. Oder einfach der Stille. Mit der Zeit wirst du diese Zeiten der Stille zu schätzen wissen. Dann wird sich deine innere Stimme bei dir melden. Leise, aber bestimmt. Höre ihr zu und lasse dir nicht vom Ego ausreden, dass du deine Bestimmung nicht leben kannst (lese dazu mein Blogteil: Selbstliebe – deine Gedanken). Das ist alles unwahr. Sobald du dich für deinen Seelenauftrag entschieden hast, wirst du ihn auch erreichen, denn du hast alles in diese Inkarnation mitgebracht, das du dazu brauchst. Vertraue.

Im Verlaufe deines Lebens häufen sich so einige negative Erfahrungen und Begegnungen an, die dich unbewusst noch immer belasten. Daher schauen wir uns dein Innenleben nächste Woche in diesem Blog zum Thema «Selbstliebe – mein inneres Kind» gemeinsam an.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Online-Angebote, (Online-)Coaching und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Selbstliebe – meine Seele“