Selbstermächtigung – Glück

Wie glücklich verläuft dein Leben? Hast du viel Glück oder immer mal wieder eine Pechsträhne? Glaubst du an das wahre Glück?

Glück entsteht im Innern

«Glück entsteht in deinem Innern». Was löst dieser Satz in dir aus? Ich lade dich dazu ein, einmal darüber nachzudenken. Am besten darüber zu FÜHLEN. Denn das Fühlen ist das Werkzeug der Zukunft. Zieht sich dein Magen zusammen, wenn du dir diesen Satz anhörst? Oder kannst du es einfach nicht glauben? Ist dein Zweifler am Werk und redet dir ein, dass das nichts für dich ist? Du alleine hast die Macht, dir ein glückliches Leben zu erschaffen. Das ist deine Selbstermächtigung, die ich da anspreche. Du kannst jederzeit damit beginnen. Egal, wo du in deinem Leben gerade stehst. Auch wenn du aktuell zum Beispiel Liebeskummer hast, Geldsorgen, arbeitslos bist, kein Umfeld hast, das dich unterstützt. Du beginnst trotzdem. In deinem Innern. Wie soll das gehen?

Fühle die Liebe in dir

Glück entsteht, wenn du damit beginnst, dich an dich SELBST zu erinnern. An deine wahren Fähigkeiten. Denn man erzählt uns schon lange, dass wir Zwerge seien. Dabei sind wir eigentlich mentale Riesen. Mit unserer Energie können wir vieles, wenn nicht sogar alles, bewegen. Glaubst du mir nicht? Dann öffne dich doch trotzdem einmal für die Möglichkeit, dass du mehr bist, als nur der Mensch, den du im Spiegel vor dir erblickst. Du bist nämlich ein Lichtwesen, das sich dazu entschieden hat, hier auf der Erde eine menschliche Erfahrung zu erleben. Ist das nicht toll? Als Lichtwesen bist du stets voller Licht und Liebe. Das ist nämlich dein Geburtsrecht. Deine Essenz. Doch mit all deinen Lebensjahren – das beginnt meist schon in deiner Kindheit – gehen dir dieses innere Licht und die Liebe verloren. Durch Konditionierungen, durch die Gesellschaft, durch das Massregeln der Eltern, dadurch, dass du dazu gehören willst. Doch die Liebe ist tief in deinem Innern stets vorhanden. Setze dich einmal hin und bitte dein geistiges Team (Schutzengel, Engel, Elfen, Feen, Lichtwesen, Sternengeschwister), dass sie einen Kreis um dich formen. Du kannst dir das auch vorstellen, wenn du in deinem Bett liegst vor dem Einschlafen. Dann bitte dein geistiges Team, dir die Liebe zu senden, die du schon bist. Bitte sie, dass du fühlen kannst, wieviel Liebe bereits in dir ist, wenn du dich mit ihnen verbindest. Nach ein paar Minuten spürst du, wie du in einer wahren Kugel aus Liebe bist. Es ist einfach wunderbar. Es nährt dich. Es heilt deine emotionalen Wunden. Tanke dich mit dieser Liebe auf. Geniesse es. Wenn es nicht sofort beim ersten Mal klappt, dann übe dich weiter darin und feiere jeden kleinen Erfolg, auch wenn du am Anfang nur etwas Liebe spürst. Was bewirkt das alles?

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Mein neuer Roman

„Die Neue Welt“

Erinnerung an deine Essenz

Die Liebe, die du dann spürst, lässt dich an deine wahre Essenz erinnern. Und damit auch an deine wahre Grösse: dass du ein Lichtwesen bist. Du erinnerst dich daran, dass du voller Licht und Liebe bist. Wenn du dich so oft wie möglich daran erinnerst und in diesem Gefühl «badest», dann wird sich dein Leben Schritt für Schritt verändern. Denn du wirst dieses Licht und diese Liebe ausstrahlen. Was geschieht dann? Du wirst plötzlich nur noch nette Menschen in dein Leben ziehen. Du wirst von vermeintlichen «Zufällen» begleitet sein, die dein Leben glücklicher machen. Dir fallen Dinge plötzlich einfach in den Schoss. Wenn du dir etwas wünschst oder etwas suchst, tritt es fasst wie auf magische Art in dein Leben – und zwar sehr rasch. Du triffst also nur noch auf friedliebende Menschen, weil du selbst diesen Frieden ausstrahlst. So ziehst du dann auch deinen idealen Job an, ein zuverlässiges Kollegenumfeld, eine wunderbare Wohnung, nach der du dich schon lange gesehnt hast. Und auch einen Seelenpartner, den du dir schon länger wünschst. Du gehst dann wie eine Antenne durch deinen Alltag und sendest dauernd diese hochschwingenden Frequenzen aus. Damit ziehst du auch hochschwingende Dinge in dein Leben.

Selbstsabotage

Ja, es gibt natürlich da noch die Selbstsabotage. Dein Zweifel, bzw. dein Ego, der dann immer wieder sagt, dass das nicht möglich ist, dass du nicht auf deine innere Stimme hören sollst, dass das ganze nur «Mist» ist und Aberglaube. Du kannst dieser Stimme zuhören, aber ihr keine Macht über dich geben. Hier beginnt spätestens deine Selbstermächtigung. Du entscheidest selbst, was du glaubst und wem du deinen Glauben schenkst. Deinem Denken oder deinem Fühlen. Wann immer du ins Zweifeln gerätst, setze dich wieder hin und fühle. Rufe deine Geistführer zu dir und bitte sie um ihre Unterstützung, damit du wieder in die Liebe zurück findest. Und in den Frieden.

Frieden

Mit deinem inneren Gefühl der Liebe und des Lichts beginnst du auch, deinen inneren Frieden zu spüren. Was bewirkt das? Du regst dich nicht mehr über alles und jeden auf, sondern respektierst die anderen – auch wenn sie nicht deiner Meinung sind. Du spürst immer mehr die Verbindung mit den Tieren und der Natur und beginnst, sie (wieder) respektvoll zu behandeln. In dem du diesen Frieden ausstrahlst, wirst du immer weniger in Konflikte verwickelt werden. Einfach, weil du dafür nicht mehr resonanzfähig bist. Ist das nicht toll? Dein Umfeld wird Schritt für Schritt von deiner friedliebenden Aura «infiziert» und beginnt ebenfalls, sich in Frieden zu verhalten. Das ist ein wertvoller und wichtiger Schritt für uns alle. Denn wenn die Menschen beginnen – einer nach dem anderen – diesen Frieden in sich zu aktivieren und ihn dann auch zu leben, dann wird dieser Frieden sich Schritt für Schritt immer weiter ausdehnen. Es braucht also alle dazu, Auch dich. Du bist wertvoll. So viel wertvoller als du denkst. Und mit deinem Licht, deiner Liebe und dem Frieden in dir wirst du Schritt für Schritt in ein glückliches Leben zurückfinden. Vertraue. Auf dich.

 

Was verstehst du unter Fülle? Glaubst du daran? Oder eher an ein Leben im Mangel? Ich lade dich ein, mit mir gemeinsam dieses Thema nächste Woche anzuschauen im Blogteil: «Selbstermächtigung – Fülle».

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Online-Angebote, (Online-)Coaching und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Selbstermächtigung – Glück“