Entscheide dich – für deinen Seelenauftrag

Weisst du, was du dir vor deiner Inkarnation hier auf die Erde vorgenommen hast? Kennst du deine Lernerfahrungen, die du als Seele gerne machen würdest? Um deinem Leben eine neue, wertvolle Richtung zu geben, ist es wichtig, dass du deinen Seelenauftrag kennst, also deine Bestimmung.

Selbst ausgesucht

Wie nun kommst du dazu, deinen Seelenauftrag zu finden? Als erstes musst du natürlich daran glauben, dass es eine Inkarnation gibt, dass du dir als Seele deinen Auftrag selbst ausgesucht hast und daher auch deine Eltern und Geschwister ausgewählt hast. Zudem hast du auch mit einigen Menschen(Seelen) vereinbart, dass ihr euch in diesem Leben treffen werden. Entweder, um euch gegenseitig auf eurem Weg zu bestärken oder euch das Leben zur Hölle zu machen. Ja, auch wenn das jetzt etwas krass tönt. Deine grössten Herausforderer sind auch gleichzeitig deine grössten Lehrer. Im Nachhinein betrachtet – wenn du ehrlich mit dir selbst bist – dann bist du an herausfordernden Beziehungen mit anderen Menschen ja auch immer gewachsen. Ansonsten würdest du immer wieder die gleiche Konstellation der Beziehungen in dein Leben ziehen. Wem dem also so ist, lohnt es sich, einmal genauer darüber nachzudenken und hinzuschauen. Doch dieser Blogteil hat deinen eigentlichen Seelenauftrag zum Thema. Also lass uns wieder dorthin zurückkehren und damit zur Frage, wie du ihn erkennst.

Herz befragen

Am einfachsten ist es, wenn du dazu dein Herz befragst. Wie das gehen soll? Am besten gönnst du dir dazu viel Zeit und Ruhe. Alleine. In der freien Natur. Ungestört. Ohne Smartphone. Lange Spaziergänge wirken da Wunder. Höre dabei «einfach» in dich hinein. Falls das dir zu schwierig erscheint, dann überlege (mit deinem Verstand), was du gerne tust und was du gut kannst. Du kannst dazu auch eine Liste anfertigen. Ich empfehle jedoch, dass du auf dein Gefühl hörst. Versuche dich, daran zu erinnern, was du als Kind gerne werden wolltest. Womit hast du Stunden verbracht, ohne müde zu werden? Was hat dein Herz höher schlagen lassen? Hast du einen Traum, den du seit Jahren mit dir herumträgst und nicht loslassen kannst? Lass einfach deiner Fantasie freien Lauf, so wie du es in deiner Kindheit getan hast. Sorgenlos. Grenzenlos. Was würdest du gerne tun, wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden?

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Mein neuer Roman

„Die Neue Welt“

Dienst am Grossen und Ganzen

Wichtig aus meiner Sicht ist, dass du dabei kein «Ego-Projekt» angehst, sondern ein herzbasiertes Projekt. Etwas, das zum Wohle der Gemeinschaft, der anderen Menschen/Tiere/Natur und im Einklang mit dem Grossen und Ganzen ist. Warum das so wichtig ist? Weil nur solche Lebensprojekte in der neuen Welt Zukunft haben werden, die jetzt am Entstehen ist. Alle anderen Projekte, die nur auf Konkurrenz, Macht, Wettbewerb, Reichtum und Übervorteilung der anderen basieren, werden sich in Luft auflösen oder besser gesagt: ohne Erfolg sein und «sterben». In der neuen Welt, die gerade am Entstehen ist, ist es wichtig, dass wir wieder in die Gemeinschaft kommen. Dass wir einander unterstützen, in Respekt und Mitgefühl mit unserer Umgebung leben. Denn alles, was wir aussenden, kommt zu uns zurück. Früher oder später. Und mit der aktuellen Zeitqualität wird alles, was du aussendest, noch schneller zu dir zurückkommen. Also tust du gut daran, weise zu wählen. Ja, es kann etwas «komisch» anmuten, wenn ich das Wort «dienen» hier erwähne. Oder das englische Wort «surrender». Doch geht es nicht darum, dass du in die Knie fällst und selbstlos allen anderen dienst, bist du energielos und ausgelaugt endest. Nein, das ist hier nicht gemeint. Unter «dienen» verstehe ich das Aufgeben des Egos und seiner Wünsche. Ich verstehe darunter, dass du dann wirklich auf deine Seele und deine innere Stimme hörst und ihr folgst. Unabhängig davon, was die anderen Menschen im Aussen über dich sagen oder denken. Unabhängig davon, ob sich dein neuer Lebensstil zu Beginn rational erfolgreich zeigt. Auf der neuen Erde geht es nicht mehr darum, möglichst grösser, schneller, erfolgreicher, reicher und skrupelloser als die Mitmenschen zu sein. Nein, es geht darum, im Einklang mit ihnen, deinem Herzen, mit den Tieren und mit der Mutter Erde zu leben. Daher ist es enorm wichtig, dass du viel mit deinem Ego arbeitest, damit du genau erkennst, was seine Wünsche sind und was wirklich aus deinem Herzen kommt. Nur das wird dich tief in deinem Innern glücklich machen. Ich werde nicht müde, dies immer wieder zu betonen. Natürlich braucht ein neues Leben Mut. Doch wenn du einen Schritt nach dem anderen machst, ist es überschaubar. Jeden Tag gehst du einen Schritt weiter auf die Erfüllung deines Seelenauftrages zu. Du wirst es schaffen, davon bin ich überzeugt. Warum ich das weiss? Weil du alles Nötige dabei hast – in deinem Herzen – was du dazu benötigst. Also auch deine Talente, Fähigkeiten, deine Kreativität und deine Gestaltungsfreude, die Leichtigkeit und Lebensfreude. Da du alles vor deiner Geburt akribisch plantest, hast du alles in deinem «Gepäck» dabei, so einfach ist das. Ich ermutige dich, dich auf deinen Seelenweg zu begeben. Am besten gleich heute. Und zwar unabhängig davon, wie es gerade im Aussen bei dir aussieht. Denn du hast jeden Tag die Chance, dein Leben neu zu starten. Warum also nicht gleich heute?

Möchtest du wissen, wie deine Zukunft ausschaut? Dann lade ich dich ein, gemeinsam mit mir einen Blick dahin zu wagen. In meinem Blog zum Thema «Entscheide dich – für die Neue Welt». Lass dich überraschen.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Online-Angebote, (Online-)Coaching und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Entscheide dich – für deinen Seelenauftrag“