Entscheide dich – für die Neue Welt

Was erwartest du von deiner Zukunft? Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Oder möchtest du wissen, wie deine Zukunft ausschaut? Nichts leichter als das.

Manifestieren

Du kennst deine Zukunft, weil du sie dir selbst erschaffen kannst. Du bist eine mächtige Schöpferin/ein Schöpfer deines Lebens. Nichts und niemand auf dieser Welt kann dich davon abhalten, dir deine Wünsche zu erfüllen -ausser du dich selbst. Du kannst dir deine Wünsche manifestieren, d.h. ins Leben rufen. Und zwar unabhängig davon, was gerade im Aussen bei dir geschieht. Das Manifestieren ist einfach, aber nicht so leicht im Alltag umzusetzen. Warum? Weil wir uns mit unseren negativen Glaubenssätzen und Zweifels gerne selbst blockieren.

Negative Glaubenssätze

Diese negativen Überzeugungen, die wir bereits in unserer Kindheit geformt haben, heissen meistens: ich bin nicht liebenswert, ich habe es nicht verdient, ich bin Schuld, ich muss den Mund halten, ich darf mich nicht zeigen – und ähnliche Sätze. Mit diesen Überzeugungen läufst du dann – bewusst oder unbewusst – durchs Leben. Zwar weisst du womöglich insgeheim, was du gerne hättest: welchen Job, welchen Partner, dein neuer Wohnort, neue Freunde. Doch du traust es dir nicht zu, diese Menschen und Dinge in dein Leben zu ziehen. Vielleicht weisst du auch schon, dass deine Energieschwingung genau das anzieht, das du aussendest. Dann kannst du dir noch lange etwas wünschen. Aber du wirst es nicht anziehen, weil du nicht daran glaubst, dass es dir zusteht. Wie nun weiter? Du beginnst – wie so bei vielen anderen Dingen – zuerst bei dir, bei deiner Selbstliebe. Frage dich jeden Tag und bei jeder Tätigkeit: ist das liebevoll, was ich gerade für mich mache? Wenn du hier Schritt für Schritt, Tag für Tag eine neue Richtung einschlägst, wird sich auch deine Ausstrahlung allmählich verändern. Und du wirst dir plötzlich sagen: hey, ich habe das verdient, das steht mir zu, ich bin eine tolle Frau/toller Mann. Und eh du es dich versiehst, ziehst du die Dinge, Menschen, Situationen und Umstände in dein Leben, die du dir schon lange gewünscht hast. Und zwar unabhängig davon, wie es auf der Welt zu und her geht.

Herzensprojekte

Ein weiterer Grund dafür, dass sich deine Wünsche und Träume nicht verwirklichen, kann sein, dass du (noch) nicht deinen Herzensprojekten folgst. Mehr dazu schrieb ich auch im 3-Blogteil dieser Serie: «Entscheide dich – für dein neues Leben». Wenn du also heute immer noch deinem Verstand folgst und dem Geld, Ruhm, Erfolg und deiner Karriere hinterher rennst, dann wirst du mittelfristig – also in der Neuen Welt, die gerade am Entstehen ist – keinen Erfolg mehr haben und auch nicht glücklich sein. Denn die Neue Erde basiert auf der Gemeinschaft, einem Zusammengehörigkeitsgefühl, einem gegenseitigen Respekt – zu den Mitmenschen, der Natur und den Tieren. Alles andere, was dem Grossen und Ganzen schadet und andere Mitmenschen und Lebewesen, wird in der Neuen Welt, die gestartet hat, einfach nicht mehr toleriert. Was geschieht dann genau? Du kommst dann einfach nicht vom Fleck, für dich ist das Leben ein Kampf, du stösst immer wieder auf Widerstand und auf unerwartete Probleme und Schwierigkeiten. Du machst – bildlich gesprochen – einen Schritt nach vorne und zwei Schritte zurück. Das Universum (die Quelle, deine Lichtwesen, Gott, an wen du auch immer glaubst) wird viele Wege finden, dich daran zu hindern, deine Ego-Projekte umzusetzen. Daher ist es wichtig, dass du dich immer wieder ganz ehrlich fragst: warum tue ich das? Ich das wirklich mein Herzenswunsch? Wem diene ich damit? Schade ich jemandem damit?

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Mein neuer Roman

„Die Neue Welt“

Loslassen

Ein wichtiger Schritt in deine glückliche Zukunft ist ebenfalls das Loslassen. Lasse einfach alles los, was dir in deinem Leben nicht mehr dienlich ist. Ein Hobby, eine ungesunde Essgewohnheit, Freunde die nicht mehr zu dir passen, vielleicht deinen Partner/Partnerin, deine alte Wohnung/Stadt oder deinen Job. Du musst nicht gleich alles über Bord werfen. Fange einfach damit an, dich innerlich davon zu lösen. Du wirst nur Dinge verlieren, an die du dich noch klammerst. Das ist ein Gesetz des Universums. Wenn etwas oder jemand wirklich zu dir gehört, dann kannst du diesen Menschen oder diesen Job/Wohnung nicht verlieren. Und falls dir etwas Liebgewonnenes abhanden kommt, dann kannst du beruhigt sein: es wird etwas besseres für dich nachkommen. Wir Menschen wollen immer noch zu viel in unserem Verstand steuern, kontrollieren und beeinflussen. Aber wenn du dich für die Neue Welt entscheidest, dann hast du für deinen Verstand bzw. seine jetzige Tätigkeit keine Verwendung mehr. Die Zeit deines Egos ist abgelaufen. Die Zeit deiner Seele beginnt jetzt. Ab heute darfst du deiner inneren Stimme folgen und dich in den Dienst der Menschheit stellen. Das wird dich tief in deinem Innern glücklich machen und erfüllen. Es geht hier nicht darum, dass du all deine Habe verschenkst, dich für andere abarbeitest und dich übervorteilen lässt. Auch bedeutet es nicht, dich den Manipulationen, die allgegenwärtig sind, einfach auszuliefern und mit dem Strom zu schwimmen. Nein, es heisst wirklich Eigenverantwortung zu übernehmen für deine Zukunft. Du darfst dann deiner Intuition folgen, wenn deine innere Stimme dich zum Beispiel in eine neue Richtung lenkt. Dabei dürfen einfach keine anderen in Mitleidenschaft gezogen werden. Sehr wohl kann es aber sein, dass du damit jemanden aus deinem nahen Umfeld vor den Kopf stösst, weil du jetzt einen neuen Weg einschlägst und sie lieber das «alte» Ich von dir zurück hätten. Weil es ja so bequem war und du damit abschätzbar warst. Womöglich triggerst du in ihnen etwas, weil du dir deine Wünsche erfüllst und sie die ihren nicht. Das kann Neid und Missgunst hervorrufen. Bleibe dann so gut es geht ruhig, gelassen und bei dir. Die anderen können dir nichts anhaben, wenn du es nicht zulässt.

Du wirst gebraucht

Die Neue Welt braucht dich. Ja, genau dich. Jeder einzelne Mensch wird jetzt dazu aufgerufen, seinen Seelenweg zu gehen und beim Aufbau einer Neuen Welt mitzuwirken. Wenn du diesen Ruf hörst, dann ist jetzt die Zeit gekommen, ihm zu folgen. In dich verdaubaren Schritten. Du kannst dich immer für deinen neuen Weg und die Neue Welt entscheiden. Jeden Tag aufs Neue. Stehenbleiben kannst du jedoch nicht; das bedeutet unweigerlich einen Rückschritt. Die Welten trennen sich derzeit. Du hast die Wahl, dass du dich in den Dienst der Neuen Welt stellst oder dass du dich an der alten Welt festklammerst und deren Ideologien von Kampf, Wettbewerb, Konkurrenz, Neid und Missgunst weiterlebst. Deine Wahl gehört dir. Du bist darin frei. Höre auf deine Seele und wähle dann. Wähle weise.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Online-Angebote, (Online-)Coaching und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Entscheide dich – für die Neue Welt“