Ehrlichkeit – mit der Natur

Wie fühlst du dich in der Natur? Wie wichtig ist dir unsere Erde? Kommunizierst du mit den Naturwesen oder frönst du nur dem Konsum der Natur-Ressourcen?

Dich fühlen

Wenn du dich in der Natur aufhältst, kannst du dich viel besser fühlen als in deiner Wohnung. Ist dir das schon aufgefallen? Die Natur unterstützt dich, dich mit dir selbst zu verbinden. Daher verbringen einige Menschen sehr gerne viel Zeit draussen in der freien Natur, schätzen die frische Luft, das Sonnenlicht und einfach das Sein. Nicht abgelenkt von den Einflüssen des Aussen. Hier können sie Kraft schöpfen, ihre eigene, innere Stimme hören und wichtige Entscheide aus dem Bauch heraus treffen. In der Natur spürst du viel besser, wer und was dir gut tut, wer und was stimmig für dich ist. Die Natur fördert deine Ehrlichkeit mit dir selbst. Dorthin kannst du dich zurückziehen und Zeit mit dir selbst verbringen. Gehörst du zu diesen Menschen, die bereits eine Verbindung mit Mutter Erde aufgebaut haben? Oder hast du das seit deiner Kindheit nicht mehr praktiziert? Die Natur zu meiden ist gleichzeitig auch eine Flucht vor dir selbst. Du verbringst (zu) viel Zeit drinnen und verlierst so die Verbindung zu dir selbst. Der «Vorteil» dabei ist, dass du dich eben nicht fühlst. Deine Ängste, Sorgen, Wut, Hass, Neid und was sonst noch alles Negatives in deinem Energiesystem herumschwirrt. Diese Anhaftungen blockieren dich, dass dein Leben fliesst, glücklich ist und du deinen Seelenweg beschreitest. Reflektiere einfach einmal, welchen Bezug du aktuell zur Natur pflegst. Werte nicht. Du kannst dies jederzeit ändern. Ausreden wie «ich habe keine Zeit» oder «ich muss doch Geld verdienen» lasse ich nicht gelten. Wenn du willst, findest du immer Zeit, um dich an der frischen Luft aufzuhalten. Auch wenn es nur ein Spaziergang am Abend ist, bevor du ins Bett gehst.

Baum umarmen

Hast du schon einmal einen Baum umarmt? Er ist – wie du – ein Teil dieser Erde. Wir sind alle miteinander verbunden. Auch mit der Natur, den Tieren und den Naturwesen. Wenn du ehrlich mit der Natur umgehen möchtest, dann ist es jetzt an der Zeit, dass du dich mit der Natur verbindest. Vielleicht bist du noch nicht so mutig, dass du einen Baum umarmen kannst. Dann spaziere einfach durch den Wald und öffne dein Herz für die Bäume und Pflanzen, die dort sind. Sage dir einfach, dass du dich jetzt mit den Wesen verbindest, die dort wohnen. Lass dich überraschen, was dann geschieht. Und wenn auch nichts passiert, dann ist das nicht weiter schlimm. Dann versuche es das nächste Mal. Die Naturwesen sind auch scheu und gehen nicht mit dir beim ersten Mal in Verbindung. Das Universum will auch schauen, ob es dir mit der Kommunikation mit der Natur wirklich ernst ist. Die Naturwesen sind sehr feinfühlig. Sie fühlen sofort, ob du es ernst mit ihnen meinst, ob es aus deinem Herzen kommt oder ob du nur halbherzig dabei bist. Ich umarme jeden Tag «meinen» Baum. Es tut unheimlich gut, wenn wir unsere Herzen (Herzchakras) verbinden und die Energien austauschen. Der Baum erdet mich. Der Baum gibt mir Liebe. Und ich lasse Heilfrequenzen durch mich fliessen, die dann ihrerseits den Baum und die Nachbarbäume pflegen und heilen. Es ist eine echte win-win-Situation. Versuche es. Du kannst dabei nur gewinnen.

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Respektvoller Umgang

Frönst du nur dem Konsum der Natur-Ressourcen? Jetzt, da du weisst, wie wichtig die Natur für dich sein kannst, realisierst du sicher, dass es wichtig ist, wenn du sie respektvoll behandelst. Hier geht es nicht nur darum, dass du ökologische Putzmittel verwendest oder den Abfall nicht einfach achtlos auf den Boden wirfst – oder deinen Zigarettenstummel. Das ist nur der Anfang. Unter einem respektvollen Umgang mit der Natur verstehe ich, dass du auch der Natur jeden Tag «Danke» sagst. Danke, dass sie dich mit frischer Luft versorgt. Danke, dass du dich in ihrem Grün erholen und auftanken kannst. Danke, dass die Sonne scheint und dich wärmt. Was auch immer es ist, das du am Tag bewusst wahrnimmst. Bedanke dich dafür. Nimm es nicht für selbstverständlich an. Denn unsere Natur leidet derzeit. Wir tun ihr als Kollektiv viel Leid und Schaden an. Doch Mutter Erde liebt uns trotzdem. Jedoch freut sie sich daran, wenn sie spürt, dass wir Menschen sie wertschätzen und respektieren. Sei dir sicher, dass die Erde dich und deine Gefühle ihr gegenüber fühlen kann. So gibst du ihr auch ein Zeichen, dass es sich lohnt, an uns Menschen zu glauben. An das Gute in uns. Denn die Erde braucht uns nicht. Aber wir brauchen sie.

Bist du in Verbindung mit deiner Seele? Bist du mit dem Kosmos verbunden? Glaubst du an die Sternenvölker? Ich lade dich ein, gemeinsam mit mir den Antworten auf diese Fragen nachzugehen. Nächste Woche in meinem Blog: «Ehrlichkeit – mit deiner Seele und dem Kosmos».

 

 

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Online-Angebote. Star Seed Healing und Reading. Meditation. Höre dich. https://www.hear-your-soul.

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Ehrlichkeit – mit der Natur“