Dein Weg – Wahrhaftigkeit

Wie wahrhaftig lebst du? Lebst du deine Wahrheit? Oder nimmst du es nicht so genau und «kleine» Notlügen sind bei dir an der Tagesordnung?

Leben ohne Lügen

Die neue Zeit, die jetzt begonnen hat, baut auf der Wahrheit auf. Das schon mal vorweg gesagt. Alles, was du aufbaust, das nicht der Wahrheit entspricht, wird keinen langfristigen Bestand mehr haben. Sei es also eine Partnerschaft, ein neues Geschäft, einen Freundeskreis, einen Verein oder auch einfach deine Gespräche mit den Menschen, die dir begegnen. Warum ich das so sage? Weil die neue Energie, die jetzt immer mehr auf die Erde strömt, so hoch schwingt, dass dich deine Lügen innert kurzer Zeit entlarven werden. Denn Lügen schwingen energetisch tief; die neue Zeitqualität aber schwingt hoch. Das kann und wird mit der Dauer nicht aufgehen. Womöglich erscheint dir meine Aussage in der aktuellen Zeit etwas lächerlich, da wir vor lauter Lügen umgeben sind, die auch noch von vielen Menschen geglaubt werden. Aber das ist ein gesellschaftliches «Auslaufmodell» sozusagen. Die Wahrheit ist auf dem Vormarsch. Unaufhaltsam. Daher ist es doch sinnvoll, dass du dich bereits jetzt aufmachst, um deine Wahrheit zu leben. Auf deinem Weg. Was hältst du davon?

Die Wahrheit spüren

Je mehr Licht auf die Erde strömt – und das ist aktuell sehr viel – desto weniger wird es dir also möglich sein, erfolgreich zu lügen. Warum? Weil dein Gegenüber (oder deine Leser) es spüren werden. Wir alle gehen je länger je mehr ins Spüren und Fühlen über – wie bereits in Teil 1 und Teil 2 dieser Blogserie erwähnt. Dein Gegenüber wird also intuitiv wissen, dass du die Wahrheit sprichst – oder nicht. Diese Person kann es sich vielleicht nicht erklären, warum sie es weiss. Aber tief in sich drin spürt sie, wenn du die Wahrheit sagst. Und diese auch lebst. Auch hier hast du stets die freie Wahl: willst du deinen Weg in Wahrheit gehen oder dich weiter «Notlügen» bedienen. Bedenke einfach: alles, was du ausstrahlst, kommt wieder zu dir zurück. Wenn du dich also lügend und schummelnd durchs Leben mogelst, dann wirst du auch lauter Menschen begegnen, die das selbe tun. Willst du das wirklich? Ist das dein Weg? Was hindert dich daran, deine eigene Wahrheit zu leben?

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Mein neuer Roman

„Die Neue Welt“

Wahrheit beginnt im Innern

Wie alles, beginnt auch deine Wahrheit und dein wahrhaftiges Leben in deinem Innern. Es ist ein Entscheid. Dein Entscheid. Denn es ist ja auch dein Weg. Wenn du dich also innerlich für die Wahrheit entscheidest, dann bedeutet das auch, dass du dich selbst nicht mehr belügst. Klingt das schwierig? Ja, es ist nicht immer einfach, sich selbst die Wahrheit einzugestehen. Zum Beispiel, dass du in deinem Leben Fehler gemacht hast: den falschen Mann/Frau geheiratet, den falschen Beruf ergriffen, die falschen Freunde, einem Suchtverhalten (Drogen, Alkohol, Arbeit) zum Opfer gefallen bist. Was immer auch diese «dunklen» Flecken in deinem «Keller» sein mögen: Schau sie dir an. Beleuchte sie gedanklich. Und dann verzeihe dir dafür. Du hast es damals nicht besser gewusst oder gekonnt. Heute bist du erfahrener und würdest anders entscheiden. Hoffentlich. Doch in deiner Vergangenheit hast du womöglich den einfacheren Weg gewählt. Oder dich für die (vermeintliche) Sicherheit entschieden, weil dir der Mut fehlte, einen neuen Weg zu gehen. Aber ich kann dich beruhigen. Deine Fehler hatten auch ihr Gutes. Denn sie haben dich zu dem Menschen gemacht, der du heute bist. Deine Vergangenheit hat dich geprägt, ja. Und sie hat dich erfahrener (und weiser) gemacht. Jetzt liegt es an dir, diese «dunklen» Flecken nicht weiter zu verdecken, sondern sie als deine Biographie anzunehmen. Hier fällt mir auch grad das Wort «Selbstliebe» dazu ein. Du liebst dich selbst so, wie du eben gerade bist. Und mit deiner Vergangenheit.

Wahrheit ausstrahlen

Sobald du dich selbst (innerlich) nicht mehr belügst, wirst du die Wahrheit regelrecht ausstrahlen. Das bedeutet dann, dass du nur noch auf Menschen triffst, die selbst ihre Wahrheit sagen und leben. Du wirst also nicht mehr angelogen, ist das nicht toll? Natürlich stimmt das «nur» für die Menschen in deinem Umfeld, mit denen du persönlich in Kontakt bist. Über Social Media und die Nachrichten wirst du natürlich weiterhin belogen, weil dort das «Giesskannenprinzip» funktioniert und die Menschen grossflächig angelogen werden. Aber auch dort wird ein irgendwann einmal besser. Du brauchst jedoch nicht darauf zu warten. Nein, denn du kannst ja bereits mit dir selbst beginnen. Du bist wichtig. Jeder Mensch ist wichtig, der beginnt, seinen wahrhaftigen Weg zu gehen. Stell dir nur einmal vor, wenn das alle Menschen tun würden. Was hätten wir wohl dann für eine friedliche und harmonische Welt? Das ist momentan noch Zukunftsmusik. Doch ich bin zuversichtlich, dass wir diese Zukunft gemeinsam erschaffen können und es auch werden. Schritt für Schritt. Tag für Tag. Mensch für Mensch. Alles beginnt in deinem Innern. Alles beginnt mit dir selbst. Wann bist du bereit dazu?

Lebst du aus deinem Herzen heraus? Folgst du deiner Herzensenergie? Verschenkst du deine Liebe bedingungslos oder nicht? Ich lade dich ein, mit mir gemeinsam dieses Thema nächste Woche anzuschauen im Blogteil: «Dein Weg – Herzenergie».

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Online-Angebote, (Online-)Coaching und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Dein Weg – Wahrhaftigkeit“