Das Licht – in den Tieren

Wie ist deine Einstellung zu den Tieren? Isst du sie noch? Ist es dir egal, wie es einem Tier ergeht? Oder liebst du die (Haus)Tiere?

Veganes Essen

Ich bin mir bewusst, dass du vielleicht jetzt denkst, ich wolle dich zum veganen Essen bewegen. Dem ist aber nicht so. Ich möchte dich einfach auf ein paar Dinge aufmerksam machen, die mit den Tieren im Zusammenhang stehen. Wenn du ein Tier bzw. Fleisch oder Fisch isst, dann isst du auch immer seine Energie mit. Daher ist es sicher schon sehr wichtig, dass du dir bewusst bist – und dich erkundigst – wie das Tier gelebt hat und wie es getötet wurde. All diese Energieschwingungen sind im Nahrungsmittel enthalten und gelangen dann auch in deinen Körper – ob du das willst oder nicht. Leider leben sehr viele Tiere auf unserer Erde derzeit in sehr misslichen Umständen und werden auch brutal getötet, so dass diese Energien, die du mit dem Verzehr einnimmst, nicht wirklich gut sind für deinen Körper bzw. dein Energiesystem. Womöglich schreist du jetzt auf und sagst: Ich kann aber nicht leben ohne Fleisch, Käse, Milch oder was auch immer. Ja, dann gebe dir das einfach zu. Aber schaue zumindest, dass du gute Qualität zu dir nimmst. Natürlich gibt es immer noch Tiere, die sich freiwillig opfern, damit wir Menschen etwas zu essen haben. Sie lassen sich auch regelrecht abschlachten – weil sie uns einfach so sehr lieben. Doch die Zeit ist jetzt gekommen, dass wir damit aufhören. Ein respektvoller Umgang mit den Tieren ist jetzt gefragt. Auch wenn du vielleicht gerade andere Sorgen hast als das Wohl der Tiere. Wir sind aber alle eins – gemeinsam mit Mutter Erde. Wie im letzten Teil dieser Blogserie «Das Licht» beschrieben, sind wir also nicht nur mit allen Menschen dieser Erde verbunden, sondern auch mit allen Tieren.

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Das Licht im Tier

Auch das Tier hat also ein Licht, das in seinem Herzen leuchtet. Tiere sind Lebewesen wie wir. Sie besitzen auch Energiekörper – alle Tiere, mögen sie noch so klein sein. Daher ist es wertvoll, wenn du ihnen den nötigen Respekt zollst – auch wenn du sie noch isst. Meine Wahrheit sagt mir, dass wir das in Zukunft nicht mehr tun werden als Menschheit – die Tiere zu essen, denn sie sind unsere Freunde und Verbündeten. Doch für den Moment befinden wir uns in einer Übergangsphase. Daher werde ich auch nicht über dich und deinen Fleischkonsum urteilen, sondern dir einfach mitgeben, dass ein Tier auf ein Herz hat. Und dass darin sein Licht leuchtet. Ob dein Körper jetzt Tierprodukte wirklich benötigt oder nicht, das überlasse ich deinem Körpergefühl und deiner Wahrnehmung. Jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch braucht andere Dinge, damit es ihm gutgeht. Wenn du (wieder) zu deinem wahren Körpergefühl zurückgefunden hast, wirst du spüren, was dein Körper braucht – und was du getrost im Regal stehen lassen darfst. Wenn du das nächste Mal Tierprodukte kaufst, dann spüre einfach vorher genau in deinen Körper hinein und frage dich innerlich: brauche ich dieses Produkt? Oder wäre etwas anderes besser?

Haustiere

Hast du ein Haustier? Oder mehrere? Wie gehst du mit ihm/ihnen um? Sind es deine Freunde, Wegbegleiter oder einfach nur geduldet? Auch hier geht es nicht darum, dich zu verurteilen, sondern darum, dass du bewusst einmal hinschaust. Wie viel Respekt zollst du deinem Haustier? Wird es artgerecht gehalten, bekommt es deine Liebe und Aufmerksamkeit oder ist es nur dazu da, deine Emotionen abzufedern, dir Gesellschaft zu leisten, damit du nicht alleine bist oder dein Statussymbol? Wenn du das Licht im Herzen deines Haustieres erkennst, dann wirst du auch – bewusst oder unbewusst – immer spüren, was es gerade braucht und wie es ihm geht. Das bedeutet nicht, dass du ihm alles durchgehen lassen musst. Natürlich darfst (und musst) du ihm auch Grenzen setzen. Doch dein Haustier ist ein eigenständiges Lebewesen. Mit eigenständigen Bedürfnissen. Diese können immer mal wieder von deinen eigenen abweichen. Hier gilt es wie bei deinen Mitmenschen, gegenseitig Rücksicht zu nehmen. Du kannst sooo viel von deinem Haustier lernen. Es vermittelt dir Lebensfreude, Leichtigkeit, das Sein im Hier und Jetzt, bedingungslose Liebe und noch viel mehr. Dein Haustier ist dein Lehrer, nicht dein Sklave. Wenn du ihm respektvoll begegnest – auf Augenhöhe – kannst du so viele neue Erfahrungen mit deinem Haustier machen. Du kannst natürlich auch mit ihm kommunizieren – zum Beispiel auch telepathisch. Es wird dich verstehen. Von Herz zu Herz. Denke immer daran: was du ausstrahlst, kommt wieder zu dir zurück. Das gilt auch für die Tierwelt. 

Wie gross ist deine Wertschätzung gegenüber unserer Erde? Fühlst du dich mit Mutter Erde verbunden? Oder fühlst du dich eher abseits von der Natur? Ich lade dich ein, gemeinsam mit mir den Antworten dieser Fragen nachzugehen. Nächste Woche in meinem Blog: «Das Licht – in Mutter Erde».

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Online-Angebote, (Online-)Healing und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Das Licht – in den Tieren“