Wahrheit- in dir selbst

Wie hältst du es mit der Wahrheit in dir selbst? Führst du ehrliche Selbstgespräche mit dir oder verdrängst du am liebsten alles? Bist du bereit, ab heute genau(er) hinzuschauen und in deinem Innern aufzuräumen?

Die neue Zeit

Die neue Zeit, die bereits angebrochen ist, verzeiht keine Unwahrheiten mehr. Auch wenn es womöglich momentan nicht überall so aussieht. Doch die aktuelle Zeitqualität ist eindeutig nicht mehr von der Hand zu weisen: Wahrheit ist gefragt. Wahrheit ist angesagt. Und wenn du dir mehr Wahrheit im Aussen wünschst, so darfst du als allererstes bei dir selbst beginnen – in deinem Innern. Wenn du in deinem Herzen vollständig aufgeräumt hast – und dafür wirst du wohl eine Weile brauchen, wenn du ehrlich bist – dann kannst du immer noch damit beginnen, mit dem Finger auf deine Mitmenschen zu zeigen. Doch wenn du mit reinem Herzen dastehst, wirst du das Verurteilen und Beurteilen nicht mehr nötig haben. Denn dann wirst du in deinem inneren Frieden und in deiner inneren Mitte weilen. In stoischer Gelassenheit und mit einer noch nie zuvor geahnten inneren Stärke. Klingt das gut und erstrebenswert für dich? Dann machen wir uns gemeinsam an die Arbeit, damit du diesen Zustand erreichst.

Innere Arbeit

Die Suche nach unserer inneren Wahrheit kommt mit der inneren Arbeit gleich. Du darfst und «musst» in den (inneren) Spiegel blicken, damit du erkennst, was dich noch blockiert, damit du nicht deine wahre Grösse lebst. Und damit meine ich nicht, dass du wie ein Fotomodell ausschauen oder dass du eine klassische «Karriere» vorweisen musst. Nein, deine wahre Grösse zu leben bedeutet, dass du deinen Platz einnimmst im Aufstieg der Erde in die 5. Dimension, also ins neue Zeitalter, das bereits begonnen hat. In der heutigen Zeit wirst du von deiner Seele aufgefordert – immer deutlicher – deinen Seelenauftrag, den du dir vor deiner Inkarnation vorgenommen hast, jetzt anzutreten. Wenn du dich innerlich dagegen wehrst, weil dir deine Komfortzone zu bequem erscheint, dann sei dir gesagt: Das Universum wird dir so lange deine «wake-up calls» schicken – also Weckrufe – bis du es (endlich) begriffen hast und in deine wahre Berufung einschwenkst. Das kann zum Beispiel sein: dich mit offenem Herzen den Mitmenschen annehmen, einen Permakultur-Garten aufbauen, dir Heilwissen über Wildkräuter anzueignen und dies weiterzugeben. Es gibt viele Varianten von Seelenaufträgen – so viele wie es Menschen auf dieser Erde gibt. Doch um auf deine innere Arbeit zurückzukommen: sie ist das Fundament, damit du deinen Seelenauftrag hier auf der Erde erfüllen kannst. Denn deinen Seelenauftrag wirst du nur erkennen und ausführen können, wenn du ein (fast) reines Herz hast. Warum das so wichtig ist? Weil deine Mitmenschen je länger je mehr intuitiv spüren und auch sehen können (in deiner Aura), ob du die Wahrheit sprichst. Doch gehen wir zuerst einmal auf dein Inneres ein. Was kann und wird dich derzeit noch blockieren?

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Mein neuer Roman

„Die Neue Welt“

Deine Ängste

Allem voran sind es deine Ängste und deine negativen Glaubenssätze, die dich daran hindern, ein glückliches Leben zu leben, dich selbst zu sein und deinen wahren Bedürfnissen nachzugehen. Deine Ängste und negativen Glaubenssätze sind eng miteinander verknüpft. Wenn du zum Beispiel glaubst, nicht liebenswert zu sein, wirst du in ständiger Angst leben, dass dein Partner dich verlässt oder betrügt. Wenn einer deiner negativen Glaubenssätze dir sagt, dass du ein Leben im Mangel führen musst und es keine Fülle in deinem Leben geben kann, dann wirst du immer von Existenzängsten geplagt werden. Um hier nur zwei aktuelle Beispiele zu nennen. In der Tat sind dies aktuell die grössten unserer Ängste: die Mangelgedanken an Liebe und an Geld. Du bist also in guter Gesellschaft. Wobei diese Gedanken auf keiner echten Grundlage beruhen – das ist meine Wahrheit. Denn erstens gibt es unendlich viel Liebe auf dieser Erde – wenn du dich im Herzen mit der Quelle verbindest. Und zweitens gibt es auch sonst genügend Fülle, da das Universum aus Fülle besteht. Und Geld ist sowieso nicht das, was dich wirklich erfüllt oder dir wahre Sicherheit gibt. Die wahre Sicherheit kannst du dir nur selbst geben – aus deinem Innern heraus. Wenn du dann deinen Seelenauftrag lebst, wird für dich gesorgt werden. Das bedeutet nicht, dass du dich jetzt einfach hinhockst und Nichts tust. Im Gegenteil. Es bedeutet, dass du dich auf den Weg machst und dein Allermöglichstes tust, um deinen Seelenauftrag zu erfüllen. Und dein Allermöglichstes beginnt damit, dass du deine Ängste loswirst.

Ängste loslassen

Wie lässt du deine Ängste los? Indem du sie dir als erstes bewusst wirst. Das bedeutet innere Wahrheit. Schau in deinen inneren Spiegel, ganz tief in dein Herz hinein und mache dir bewusst, was dort alles an Ängsten herumschwirrt. Am besten schreibst du dir diese einmal alle auf – das ist eine meiner Methoden. Damit machst du dir bewusst, was du den ganzen lieben, langen Tag alles denkst – unbewusst. Und mit all diesen Ängsten bewertest du dann das Verhalten deiner Mitmenschen und die Geschehnisse des Tages. Wenn dich zum Beispiel ein Freund tagelang nicht zurückruft, holt das in dir die Angst des Verlassenwerdens hoch, dein Glaubenssatz «ich bin nicht liebenswert» wird aktiviert und viele andere negative Gefühle beginnen in dir zu lodern wie: Hass, Wut, Ohnmacht, Frust, Selbstzweifel. Das kann dir dann schon mal ein paar Tage «versauen». Das muss nicht sein. Schreibe dir also deine Ängste auf – am besten eine Angst pro Zettel – und anschliessend verbrenne diese Zettel. Das ist der Akt des Loslassens. Das kannst und darfst du so oft machen, wie du willst. In akuten Phasen meines Lebens zelebriere ich dieses Ritual jeden Abend über ein paar Wochen (!), bis meine tiefsitzenden Ängste sich von mir verabschieden und ich wieder freier atmen kann. Bei mir hat es prima funktioniert und tut es immer noch. Probiere es auch aus; du kannst dabei nur gewinnen. Wichtig ist einfach dabei deine Bereitschaft, wahrhaftig und ehrlich in dein Innerstes zu blicken und dort Licht ins Dunkel zu bringen. Alles andere ergibt sich von selbst.

Die Liebe ist wichtig für unser Leben. Wir alle sehnen uns danach – bewusst oder unbewusst. Daher schauen wir uns deine Beziehung zur Wahrheit in der Liebe nächste Woche in diesem Blog zum Thema «Wahrheit – in deiner Partnerschaft» gemeinsam an.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Online-Angebote, (Online-)Coaching und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Wahrheit- in dir selbst“