Selbstwert – meine Seele

Weisst du, mit welchem Plan du dich auf diese Erde inkarniert hast? Bist du dir bewusst, was deine Seele von dir erwartet? Nur wenn du deinen Seelenplan in deinem jetzigen Leben umsetzt und verfolgst, wirst du innerlich glücklich (und erfolgreich) werden. Das bist du dir wert, oder?

Erfolg und Ruhm

Doch als erstes müssen wir einmal gemeinsam klären, was ich unter Erfolg und Ruhm verstehe. In der alten Welt, die sich jetzt langsam aber sicher von uns verabschiedet, war das ein erstrebenswertes Ziel. Auch die Anerkennung der anderen Menschen damit zu erlangen. Manch einer von uns arbeitete dafür sehr hart – ich auch. Und das auf Kosten unseres Körpers und unserer Gesundheit. Doch in der neuen Welt, die jetzt am Entstehen ist, ist diese Art von Anerkennung nicht mehr erwünscht. Schon rein energetisch passt es dann nicht mehr, dass wir in den Wettbewerb mit anderen gehen. Oder dass wir über Leichen gehen und andere dadurch einen Nachtteil erleiden. Nein, die Zeit ist gekommen, dass du nun nicht mehr auf dein Ego hörst, sondern auf deine Seele. Sie wird dich in eine Richtung lenken, in der es dir und deinem Herz viel besser geht als heute. Wenn du also deinen Herzensweg gehst und deine Herzensprojekte verfolgst, dann wirst du auch automatisch Erfolg haben und die Fülle in dein Leben ziehen, nach der du dich womöglich sehnst. Damit meine ich: Fülle wie genügend Zeit für dich, Lebensqualität, gute Freunde, Gesundheit. Es muss aber nicht gleich eine Lottomillion sein. Erfolg in der neuen Welt heisst auch, dass du einfach Freude hast an dem, was du den ganzen Tag tust. Dass es dir leicht von der Hand gleitet und sich dir praktisch alle Türen mühelos öffnen. Das Ziel wird es aber nicht sein, möglichst reich und berühmt zu werden. Vielleicht bist du einfach in deiner Umgebung ein wertvoller Mensch geworden, der anderen Menschen hilft, der mit sich selbst im Reinen ist, glücklich, gesund und der immer genug Geld hat, um sich seine (normalen) Bedürfnisse zu erfüllen. Alles andere – hirngesteuert vom Ego – wird in unserer neuen Zeit sowieso nicht mehr Bestand haben. Einzelkämpfertum ist vorbei. Wettbewerb und Konkurrenz auch. Was jetzt zählt, ist Zusammenarbeit und gemeinsame Unterstützung.

Erkennen der Herzensprojekte

Was lässt mein Herz höher schlagen? Woran könnte ich stundenlang arbeiten, ohne Müdigkeit zu verspüren? Wofür brenne ich innerlich und kann nicht genug davon kriegen? Diese Fragen darfst du dir gerne jetzt einmal stellen. Denn du bist es dir wert, dass du deinen Seelenplan erfüllst und das machst, was du dir vor deiner Inkarnation für dieses Leben vorgenommen hast. Wenn du diese Zeilen liest, weist du insgeheim schon, in welche Richtung du gerne gehen möchtest, oder? Aber womöglich hält dich dein Ego sofort wieder im Zaum, wenn deine Gedanken in diese Richtung gehen. Das Ego will dann immer Beweise, dass alles gut wird, dass du damit Erfolg haben wirst und dir die Anerkennung der anderen sicher ist. Doch diese Beweise gibt es bei deinen Herzensprojekten nicht. Im Vorfeld sowieso nicht. Dein Ego wird dich bombardieren mit den Ängsten: damit verdienst du nicht genug Geld, die anderen werden dich dafür auslachen, du kannst das sowieso nicht. Und Ähnliches. Viele dieser negativen Glaubenssätze hast du dir bereits in deiner Kindheit geformt – bewusst oder unbewusst – oder du hast sie von deinen Eltern übernommen, die es ihrerseits von deinen Grosseltern gelernt hatten. Doch damit darfst und musst du dich heute nicht mehr zufrieden geben. Denn du hast es verdient, glücklich, erfolgreich und erfüllt zu leben. Ich kann es nicht genug betonen. Doch – wie erkennst du jetzt, was dein Seelenplan ist? Indem du dir die oben aufgeführten Fragen ehrlich stellst. Indem du in dich hineinhörst. Frage dich auch: was würde ich tun, wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen würden und mir die Meinung meines Umfeldes egal wäre? Dann beginne zu träumen. Am besten schreibst du einfach einmal alles auf, was dir in den Sinn kommt. Träume dich gross. Beschränke dich nicht. Das hast du die letzten 10, 20, 30 oder mehr Jahre schon gemacht. Jetzt ist es an der Zeit, dass du dich wirklich in deiner Grösse entdeckst – und dann auch lebst.

Wie eingangs erwähnt, werden in der neuen Welt nur noch Projekte in Erfüllung gehen, die mit deinem Herzen im Einklang sind, die den anderen Menschen Gutes tun und die im Einklang mit dem Grossen und Ganzen sind sowie auch im Einklang mit der Natur. Eigentlich ist es so einfach, oder?

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Mein neuer Roman

„Die Neue Welt“

Meine Talente und Fähigkeiten

Um deinen Herzensprojekten noch besser auf die Schliche zu kommen, nimmst du am besten ein weisses Blatt Papier hervor und schreibst auf, was du gut kannst, was dir leicht von der Hand fällt und was du sehr gerne tust. Womöglich schon als Kind gerne getan hast. Bewerte nicht, was du aufschreibst. Lass es einfach fliessen – am besten von Hand, da bist du am Kreativsten. Nicht mit dem Smartphone oder dem Computer. Wenn du von Hand schreibst, dann kann sich deine Seele viel besser bei dir melden. Lege dann das Blatt weg und nimm es ein paar Tage später wieder hervor. Vielleicht hast du noch etwas zu ergänzen. Dann erkennst du plötzlich, wieviel du schon kannst. Und wie viele ungelebte Talente und Fähigkeiten du besitzt. Als nächstes beginnst du, das eine Talent (wieder) zu fördern. Vielleicht liest du ein Buch über dieses Thema, besuchst einen Kurs darüber (heute ist online auch vieles möglich) oder du triffst dich mit Menschen, die sich in diesem Thema gut auskennen und es womöglich schon zu ihrem Beruf gemacht haben. Was immer es ist: beginne damit. Schritt für Schritt. Und dann integrierst du dieses Talent in deinen Alltag. Du brauchst dazu nicht gleich deinen Job zu kündigen oder deinen Partner zu verlassen. Nimm dir einfach mehr Zeit für dein Talent. So begibst du dich meist unmerklich auf deinen Seelenweg. Sei dir gewahr: deine Seele wird dich immer wieder zu den richtigen Leuten lenken, dir die richtigen Informationen zukommen lassen und dir auch die Ideen einflüstern, die dich weiterbringen werden. Das einzige, was es von deiner Seite her benötigt ist das Vertrauen in dich selbst und den Willen, einen womöglich ganz anderen Lebensweg zu beschreiten, als den, den du bis heute gegangen bist. Habe keine Angst. Sei mutig. Denn du bist damit nicht alleine. Wir sind viele, die sich jetzt für ihren Seelenweg entscheiden. Wenn du dich einmal aufgemacht hast, werden dir viele Weggefährten begegnen. Freue dich darauf – denn du bist es dir wert, geliebt, geachtet, geschätzt zu werden, oder?

Wie viel wert bin ich mir überhaupt? Wie gross ist mein Selbstwert? Stelle ich mich an erster Stelle oder sind es stets die anderen? Das sind wichtige Fragen, die dich in deinem Alltag begleiten und die entscheidend dafür sind, wie glücklich, erfüllt und gesund du bist. Daher schauen wir uns deinen Alltag nächste Woche in diesem Blog zum Thema «Selbstwert – in meinem Alltag» gemeinsam an.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Online-Angebote, (Online-)Coaching und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Selbstwert – meine Seele“