Selbstermächtigung – Liebe

Was für eine Beziehung hast du zur Liebe? Ist sie in vollem Umfang in deinem Leben? Suchst du noch nach ihr oder hast du den Glauben an die Liebe aufgegeben?

Die Liebe «vergessen»

Wenn du den Glauben an die Liebe verloren hast, dann kann ich dir dazu nur eines sagen: Es gibt sie wirklich (noch). Und du alleine hast die Macht, sie (wieder) in dir zu erwecken. Ja richtig. Denn die Liebe ist und war immer in dir. Warum ich das weiss? Weil wir die Liebe selbst sind. Als Mensch bestehen wir nicht einfach nur aus einem Körper. Wir sind Lichtwesen, die auf die Erde inkarniert sind, um hier in diesem menschlichen Körper eine irdische Erfahrung zu machen. Dazu gehört auch, dass wir als Lichtwesen – die wir vollkommen und voller Licht und Liebe sind – alle Emotionen fühlen, die man als Mensch eben fühlen kann. Inklusive der Liebe. Das ist eigentlich paradox. Wenn wir auf die Welt kommen, sind wir voller Liebe, weil das unser Geburtsrecht ist, unsere Essenz. Und ganz tief in dir drin trägst du diese Liebe immer noch in deinem Herzen. Doch über all die Jahre deiner Kindheit, Jugend und in deinem Erwachsenenleben hast du die Liebe in dir Schritt für Schritt «vergessen». So haben sich schon in deiner Kindheit negative Glaubenssätze und Überzeugungen in dir gebildet wie: ich bin nicht liebenswert, ich bin es nicht wert, geliebt zu werden, niemand liebt mich. Diese Glaubenssätze hast du dir innerlich immer wieder aufgesagt und eingeredet, so dass du sie schlussendlich selbst glaubtest. Indem du an diesen negativen Überzeugungen festgehalten hast, hast du dir diese im Verlaufe deines Lebens immer wieder selbst bewiesen: du wurdest belogen, betrogen, hintergangen und ausgenutzt von den Männern/den Frauen. Das ist die logische Folge aus deinen negativen Glaubenssätzen: denn du strahltest das aus, woran du – bewusst oder unbewusst – geglaubt hast. Oder immer noch glaubst.

Energetisch angezogen

Damit hast du die Menschen energetisch angezogen, die dir deine Glaubenssätze bestätigten. So einfach geht das. Du bist wie eine Antenne, die ständig «vibes» ausstrahlt. Diejenigen Menschen, die dann damit in Resonanz gehen, kommen auf dich zu. Zum Beispiel: Du strahlst aus: «Ich bin nicht liebenswert». Dann ziehst du auch einen Partner/Partnerin an, die dir immer wieder beweist, dass es sich nicht lohnt, dich zu lieben. Oder du ziehst überhaupt keinen Partner an. Dann stösst du alle potentiellen Männer/Frauen schon ab, bevor sie sich beginnen für dich zu interessieren. Doch das darf dich nicht traurig stimmen. Denn du hast jederzeit die Macht, deine Ausstrahlung abzuändern, damit du deinen Wunschpartner anziehst. Hierzu benötigst du ein paar Schritte: 1. Die Bereitschaft, an dir zu arbeiten. 2. Das Bewusstsein, damit du deine negativen Glaubenssätze entlarvst. 3. Den Durchhaltewillen, über eine längere Zeit an dir zu arbeiten, um alles «Unkraut» in deinen Glaubenssätzen zu finden und auszureissen.

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Mein neuer Roman

„Die Neue Welt“

Ausstrahlung «einstellen»

Auch wenn du zwar Partner anziehst, aber immer wieder die «falschen» Männer/Frauen, dann ist das nicht weiter schlimm. Es zeigt dir nur, dass du deine Ausstrahlung noch optimieren darfst, sie also richtig einstellen musst. Das liegt immer in deiner Macht. Und damit meine ich nicht, dass du dich jetzt sofort im Fitnessstudio anmelden musst, eine Diätkur machst, dich neu einkleidest, zum Friseur gehst und ähnliches. Nein, hier geht es um deine innere Ausstrahlung. Dein Herz. Wenn du jemanden anziehen willst, der dich wahrhaftig liebt – und mit dem auch du in Resonanz gehst – dann beginne damit, dich als erstes um dein Herz zu kümmern. Heile dein Herz. Das ist der erste Schritt. Du kannst nicht von jemandem im Aussen erwarten, dass er dich liebt, obwohl du selbst dich nicht ausstehen kannst oder nicht liebevoll mit dir umgehst. Das funktioniert so nicht. Selbstermächtigung ist der Schlüssel. Du hast die Macht, dir deine Liebe zu erschaffen, die du dir wünscht.

Innere Arbeit

In deinem Innern. Dazu benötigt es etwas innere Arbeit. Ja, das alles ist nicht «gratis» und es kann auch schmerzen, dein Herz «aufzuräumen». Doch es lohnt sich. Beginne damit, in den «Keller» zu gehen, mache dort Licht – bildlich gesprochen – und schaue dir an, welche Männer/Frauen sich dort unten versteckt haben. Ich habe viele Stunden damit verbracht, diesen Menschen zu verzeihen. Verzeihen heisst nicht, dass du das gutheisst, was dir ein Mensch angetan hat und das es richtig war. Verzeihen bedeutet, dass du dich von diesen Menschen befreist – energetisch und wenn nötig auch sonst in deinem Leben. Dann kann dir ein solcher Mensch nicht mehr weh tun und Energie rauben. Auch ziehst du dann nicht mehr gleiche Menschen an, denn du lässt diesen Schmerz und diese Erfahrung endgültig los. Du erkennst die «Lektion», die du daraus gelernt hast und kannst entsprechend etwas ändern in deinem Leben. Dein Herz heilt. Immer und immer wieder. Das verspreche ich dir. Und schlussendlich entdeckst du unter all den Wunden, Schmerzen und Narben die wahre Liebe, die du schon immer warst und in Wirklichkeit bist. Ist das nicht wundervoll?

Du bist Liebe

Denke daran: du bist Liebe. Du bist Licht. Niemand kann dir dieses Licht und diese Liebe nehmen, wenn du nicht freiwillig zustimmst. Du wirst dein Licht und deine Liebe finden, wenn du es wirklich aus tiefstem Herzen willst und dich danach sehnst.

Wie gesund fühlst du dich? Wie wichtig ist dir deine Gesundheit? Bist du bereit, für deine Gesundheit alte (Essens-)Muster abzulegen? Ich lade dich ein, mit mir gemeinsam dieses Thema nächste Woche anzuschauen im Blogteil: «Selbstermächtigung – Gesundheit».

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Online-Angebote, (Online-)Coaching und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Selbstermächtigung – Liebe“