Klarheit – Körper

Wieviel Klarheit hast du über deinen Körper? Wie wichtig ist er dir? Pflegst du bewussten Kontakt zu deinem Körper?

Klarheit

Wenn du dir im Klaren bist, wie wichtig dein Körper ist, kannst du ihn auch entsprechend respektvoll behandeln. Dein Körper ist der Tempel deiner Seele. Wenn er nicht mehr funktionsfähig ist, dann musst du diese Schule – den Lernplaneten Erde – verlassen. Doch soweit muss es ja jetzt noch nicht kommen. Sobald du erkennst, dass dein Körper dein Erdenkleid ist – für dich als Lichtwesen – sieht alles schon ganz anders aus, oder? Denn du bist als Lichtwesen hier auf der Erde, um (neue) irdische Erfahrungen in einem menschlichen Körper zu machen. Je mehr Licht dein Körper ausnehmen kann, desto besser geht es dir. Du bist fit, gesund und sprühst vor Lebensenergie. Doch – wie schaffst du es, dass dein Körper viel Licht aufnehmen kann? Und warum ist das so wichtig?

Licht aufnehmen

Mit deinem Körper Licht aufzunehmen geht ganz einfach. Du sagst dir jeden Morgen: Jeder Atemzug, den ich heute mache, ist voller Licht und Liebe, und gesegnet. :Das gilt für die nächsten 24 Stunden. So gibst du der Quelle den Auftrag. Alles andere erledigt sich von selbst. Das ist leicht, oder? Aber natürlich gibt es hier schon noch Stolpersteine. Erstens musst due dieses «in Auftrag geben» in deiner Morgenroutine integrieren. .Es muss dir so wichtig sein, dass du es gerne jeden Morgen wiederholst. Zweitens kann dein Körper das Licht, das du so bei der Quelle bestellst, nur gut aufnehmen, wenn dein Körper fit und gesund ist. Das setzt deine gesunde, natürliche Ernährung voraus – ohne Alkohol, Drogen, viel Gemüse und Früchte, viel frische Luft und Sonne sowie ein Minimum an Stress. Um hier nur einige Dinge aufzuzählen. Das Internet ist voller guter Ratschläge, wie du dir ein gesundes Leben gestalten kannst. Es liebt in deiner Verantwortung. Ich bin nicht für deine Gesundheit zuständig – und auch sonst niemand im Aussen. Da darfst du in die Selbstverantwortung gehen.

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Licht ist wichtig

Unsere derzeitige Welt erhöht ihre Schwingung sukzessive. Wenn du mit ihr in die 5. Dimension aufsteigen willst, muss dein Körper in der Lage sein, viel mehr Licht aufnehmen zu können – und es auch zu halten – als dies heute der Fall ist. Wenn du dies nicht schaffst, wirst du in der 5D-Welt nicht leben können und vorher eine andere Lösung für dich als Lichtwesen finden müssen. Wenn du also gerne in der neuen Welt, die sich gerade zu formen beginnt, leben möchtest, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, dass du damit beginnst, dieses Licht sukzessive in die bzw. in deinen Körperzellen aufzunehmen. Schritt für Schritt. Tag für Tag.

Du wirst leichter

Zu Beginn wirst du womöglich nichts bemerken. Doch mit der Zeit wirst du dein Essverhalten ändern, gesunde Nahrung zu dir nehmen. Auch der Alkohol wird seinen Reiz verlieren. Du wirst (etwas) an Gewicht verlieren, weil du weniger isst und dich mehr an der frischen Luft bewegst und die Stille der Natur dem Trubel in der Stadt den Vorzug gibst. So wirst du Schritt für Schritt leichter – nicht nur in deinem Körper, sondern mit deinem ganzen Körpergefühl. Je «leichter» dein Körper wird, desto leichter werden mit der Zeit auch deine Gedanken. Du löst dich von Gedanken, die dich herunter ziehen und wirst so jeden Tag ein bisschen positiver, bis negative Gedanken keinen Platz mehr in deinem Leben finden. Hört sich das nicht toll an? Das einzige, was du dazu tun musst, ist einen ersten Schritt zu tun und mit der Licht-Atmung zu beginnen. Probiere es aus – du kannst dabei nur gewinnen.

Wie klar bist du in deinen Gedanken? Bist du dir bewusst, was du denkst? Weisst du, warum es wichtig ist, deine Gedanken zu kontrollieren? Ich lade dich ein, gemeinsam mit mir den Antworten dieser Fragen nachzugehen. Nächste Woche in meinem Blog: «Klarheit – Geist».

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Online-Angebote, (Online-)Healing und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Klarheit – Körper“