Wie klar bist du in deinen Gedanken? Bist du dir bewusst, was du denkst? Weisst du, warum es wichtig ist, deine Gedanken zu kontrollieren?

Kraftvolle Gedanken

Was du denkst, manifestiert sich in deiner Realität. Die guten, aber auch deine negativen Gedanken. Jetzt kannst du ja sagen: kein Problem. Ich denke nur noch positiv. Doch das ist gar nicht so einfach, weil du vor allem unbewusst denkst. Ganze 95% von unserem Gedankengut läuft unbewusst ab. Das klingt fürs Erste womöglich erschreckend. Doch wenn du das weisst, dann gibt das schon mal Klarheit. Wertvoll zu wissen ist auch, dass deine Energie deinen Gedanken folgt. Das ist der erste Schritt: Wissen. Danach, im zweiten Schritt, geht es darum, dein Wissen in die Tat umzusetzen. Sprich – deinen negativen Gedanken auf die Schliche zu kommen.

Negative Gedanken

Um deine negativen Gedanken zu «finden», braucht es dein Bewusstsein. Und deine Bereitschaft, dich im bewussten Leben bzw. im bewussten Denken zu üben. Wie geht das? Indem du dich mehrmals am Tag fragst, was du gerade denkst. DU wirst so zum Beobachter deiner eigenen Gedanken. Anfangs mag das etwas schwierig anmuten und es kann auch frustrierend sein, sobald du realisierst, wie viel Negatives du den lieben, langen Tag alles denkst. Doch dein Bewusstsein gibt dir Klarheit. Das ist gut, sehr gut sogar. Wenn man bedenkt, dass rund 80% unserer Gedanken eines Tages die gleichen sind wie diejenigen vom Vortag… Das zeigt dir auf, wie du dich oft in negativen Gedankenspiralen wieder findest, ohne es dir bewusst zu sein. Gründe für deine negativen Gedanken gibt es viele: du suhlst dich in deiner Opferrolle, du klammerst dich an deine Vergangenheit, du möchtest Dinge ungeschehen machen, du repetierst deine Kindheitstraumas immer wieder in deinem Erwachsenenleben. Diese Liste ist nicht abschliessend. Sie zeigt lediglich auf, wie vielschichtig negative Gedanken sind. Wenn du damit überfordert bist, hole dir Unterstützung von einer Spezialistin. Spüre aber vorher gut hinein und FÜHLE, wer aktuell die richtige Hilfe für dich ist. Denn das sogenannte Coaching hat ausgedient. Auch die Psychiater und Psychologen, die dein Leben mit dir bis ins Detail analysieren. Die Heilung, die jetzt gefragt ist, ist die Energieheilung. Diese werde ich ab 2024 auch in Fernheilung anbieten.

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Manifestieren

Bevor du dir also deine Wünsche in deiner Realität erschaffst, ist es wertvoll, zuerst in deinem Gedankenkonstrukt aufzuräumen. Natürlich ist es fast unmöglich, nur noch Positives zu denken. Doch dein Ziel könnte sein, dass du vorwiegend positive Gedanken hegst. Dann werde deine positiven Gedanken deine negativen Gedanken «übersteuern». Doch oftmals ist das Gegenteil der Fall und du fragst dich, warum deine Wünsche sich nicht erfüllen, obwohl du dir nichts sehnlicher wünschst. Jetzt kennst du die Antwort. Du blockierst dich dabei selbst. Wichtig ist, dass du dir beim Wünschen noch den Zusatz sagst: Das oder etwas viel Besseres geschieht, zum Wohle aller Beteiligten und im Sinne des Grossen und Ganzen. So schadest du niemandem du dienst stets dem Höheren Plan – dafür ist deine Seele hier. Dafür hast du dich als Lichtwesen hier inkarniert. Und dann: denke deine Wünsche nicht nur, sondern FÜHLE sie auch. So also sie bereits in Erfüllung gegangen wären. Wann immer sich also deine Wünsche in deiner Realität noch nicht zeigen, darfst du weiter an dir arbeiten. (Ver)Zweifle nicht. Vertraue. Manchmal braucht es einfach auch etwas länger. Das Universum bzw. dein geistiges Team überblickt alles und kennt die Zusammenhänge, die oft sehr komplex sein können. Vielleicht involvieren deine Wunsche auch einen anderen Menschen – oder mehrere. Diese Menschen müssen vielleicht in ihrem Leben zuerst noch einige Lernaufgaben erledigen, bevor sie für deinen Wunsch bereit sind. Es kann sein, dass dieser Mensch diese Lernaufgabe noch in diesem Leben auflöst. Oder aber erst in seinem nächsten Leben. Das klingt womöglich hart. Doch im Universum existiert keine Zeit. Daher ist eine solche Situation für deine Seele nicht weiter tragisch, sondern nur für dein Ego. Lasse los – und erwarte nur das Allerbeste für dich…

Wie verbunden bist du mit deiner Seele? Wie klar ist dein Kanal zu deinem Höchsten Selbst? Bist du dir überhaupt im Klaren, dass du mit deiner Seele kommunizieren kannst? Ich lade dich ein, gemeinsam mit mir den Antworten dieser Fragen nachzugehen. Nächste Woche in meinem Blog: «Klarheit – Seele».

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Online-Angebote, (Online-)Healing und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Klarheit – Geist“