Das Licht – in dir

Wieviel Licht leuchtet in deinem Herzen? Glaubst du überhaupt daran, dass du Licht in dir trägst? Bist du dir bewusst, wie wichtig dein Licht ist?

Lichtträger

Du bist wichtig und wertvoll auf dieser Erde. Du bist eine Lichtträgerin/ein Lichtträger. Bist du dir dessen bewusst? Womöglich kommt bei dir jetzt die Frage auf, was eine Lichtträgerin überhaupt ist. Und warum das so wichtig sein soll. Eine Lichtträgerin ist ein Mensch, der in aus seinem Herzen das Licht ausstrahlt, das dort (eigentlich) immer scheint. Doch damit die anderen Menschen dieses Licht sehen und damit du dieses Licht ausstrahlen kannst, braucht es ein reines Herz. Der Rest geschieht automatisch. Wie aber kommst du zu einem reinen Herzen?

Reines Herz

Natürlich muss dein Herz nicht sofort ganz «rein» sein. Mit rein meine ich, dass du alle emotionalen Altlasten losgelassen hast. Es ist wie ein Hausputz. Du fängst einfach einmal an. Viele Menschen verdrängen dieses Aufräumen sehr erfolgreich. Das geht ganz einfach: zu viel Alkohol, Drogen, ungesundes Essen, Social Media, keine frische Luft, Abtrennung von der Natur, Nachrichten, Netflix-Serien, Arbeit, Stress, Angst, Wut, Sorgen – um hier nur einige Ablenkungsmanöver zu nennen. Einige davon sind bei uns in der Gesellschaft so anerkannt, dass es gar nicht auffällt, wenn sich viele Leute einfach vor sich selbst verschliessen und nicht mehr in ihr Herz blicken. Doch wenn du dazu bereit bist, deinen Platz als Lichtträgerin einzunehmen, dann führt kein Weg daran vorbei, in deinem Herzen aufzuräumen. Wahrscheinlich weisst du schon intuitiv, was es da in deinem Herzen aufzuräumen gibt. Ich kann dir aber auch gerne eine Frage dazu stellen: Wem darfst du noch verzeihen und vergeben? Die emotionale Verletzung kann schon Jahre oder Jahrzehnte her sein. Das spielt keine Rolle. Wenn eine Wunde immer noch in deinem Herzen ist, dann ist jetzt die Zeit gekommen, diesem Menschen zu verzeihen und deinen Frieden mit dem Vorkommnis zu schliessen. Verzeihen heisst nicht, das Geschehene gutzuheissen. Verzeihen heisst, dich von den Ketten dieser Situation endgültig zu befreien und deinen eigenen Weg zu gehen. Unabhängig davon, was die andere Person macht, denkt, tut oder eben auch nicht tut. Wenn du die Wut, den Hass, die Verachtung, den Herzschmerz und alles andere loslässt, wirst du leichter und freier durchs Leben gehen. Dein Herz wird freier und offener für das Neue, das bereits an der nächsten Ecke auf dich wartet. Doch zuerst darfst du dein Herz von dieser Situation befreien. Dann erstrahlst du automatisch – aus deinem Innern. Denn jetzt hat es Platz in deinem Herzen. Stelle dir das vor, wie wenn du ein Haus hast mit ganz dreckigen Fenstern. Wenn du nun diese Fenster geputzt hast, kann das Licht, das du im Innern anzündest, nach aussen strahlen. Die Menschen können es dann wieder sehen und kommen zu dir, weil es von Aussen so schön und einladen aussieht – ist das nicht toll?

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Jeder Mensch

Jeder Mensch trägt Licht in seinem Herzen. Das wage ich hier zu behaupten. Natürlich gibt es hier auf der Erde auch Menschen, in deren Herzen nur noch eine winzig kleine Flamme erstrahlt. Doch es gibt sie. Es ist der Funke der Quelle, den wir alle in uns tragen. Ich will damit nicht das Schreckliche gutheissen, das gerade auf der Erde geschieht. Ich will damit sagen, dass wir alle aus der gleichen Quelle stammen und untereinander verbunden sind. Was bedeutet: wenn du dein Licht erstrahlen lässt, dann hilfst du damit auch anderen Menschen. Nicht nur dir selbst oder den Menschen in deinem Umfeld. Dein Licht geht in das morphogenetische Feld, das uns alle verbindet. Dort können alle – auch die Verstorbenen und Urahnen – davon profitieren. Lasse diesen Gedanken einfach einmal auf dich wirken. Denn du bist ein multidimensionales Wesen – wie wir alle. Daher kannst du dein Licht über Raum und Zeit erstrahlen lassen. Du brauchst also nicht in der Welt umherzureisen und alle «bösen» Menschen zu bekehren. Nein, du kannst ganz «einfach» dich selbst leben, dein Licht in deinem Alltagsleben und in deinem Umfeld ausstrahlen. Sei dir gewiss, wie unheimlich wichtig das ist. Denn je mehr Menschen sich an ihr inneres Licht in ihrem Herzen erinnern und es wieder zum Leben erwecken, desto mehr wird unsere Erde wieder lichtvoller werden. Es braucht dazu jeden einzelnen – auch dich. Vertraue darauf, dass am Ende alles gut wird. Denn wir sind viele.

Erlaube dir, zu erstrahlen

Erlaube dir, frei zu sein. Erlaube dir, dein wahres Licht zu zeigen. Erlaube dir, dich selbst zu sein und zu leben. Erlaube dir, grossartig zu sein. Erlaube dir, dass sich dein Weg vor dir ausbreitet und ausrollt. Erlaube dir zu scheinen. Erlaube dir, dass sich deine Träume erfüllen. Du bist es dir wert.

Siehst du das Licht in deinen Mitmenschen? Oder eher ihre Fehler und Unterlassungen? Bewertest du deine Mitmenschen (noch)? Ich lade dich ein, gemeinsam mit mir den Antworten dieser Fragen nachzugehen. Nächste Woche in meinem Blog: «Das Licht – in deinen Mitmenschen».

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Online-Angebote, (Online-)Healing und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Das Licht – in dir“