Höre dich – Teil 4

Wenn ich vor meiner langen Pendenzenliste sitze, die ich an einem Vormittag erledigen möchte und sehe, wie der Zeiger der Uhr unerbittlich nach vorne schnellt, kann es vorkommen, dass ich innerlich beginne, mich anzutreiben, schneller zu arbeiten – sprich: ich kreiere mir meinen Stress selbst. Klar gibt es Umstände, in denen der Druck auch von aussen auf uns angesetzt wird, zum Beispiel mit sogenannten «deadlines» im Arbeitsleben. Kennst du dieses Gefühl, dass dir die Zeit davon rennt? Dass es scheint, dass du nur noch «Feuer» zu löschen hast in deinem Umfeld?

Gratis Mini-Kurs „Erwecke Deine Intuition“

Was tun? Je hektischer die Zeit, desto wichtiger ist es dann, auf dich zu hören. Denn je rascher sich unser Hamsterrad dreht, desto unkontrollierbarer wird der Ausgang. Sollte das Rad unerwartet angehalten werden, dann wird es dich mit voller Wucht hinaus katapultieren. Du spürst danach körperliche oder emotionale Schmerzen und hast einen herben Rückschlag erlitten. Das muss nicht sein. Das einzige, was du tun musst, ist dir pro Tag Zeiten der Ruhe und des Inn-dich-gehens gönnst. Das benötigt Mut, wenn die Pendenzenliste lauthals schreit, das Telefon klingelt und die Inbox deines Mails überflutet ist. Dein Ego schreit in deinem Kopf, dass du alles sofort erledigen musst. Es flüstert dir ein, dass es weiss, was richtig ist für dich und dass du nur durch die Anerkennung der anderen glücklich wirst.

Doch das ist eine Lüge. Denn das wahre Glück findest du nur in deinem Innern, unabhängig davon, was im Aussen geschieht. Daher nimm dir die Zeit, einzuhalten, durchzuatmen, dir etwas Schönes zu gönnen, wie zum Beispiel 5 Minuten einen Tee trinken, auf die Terrasse gehen und durchatmen, einmal um den Häuserblock laufen. Auszeit. Nichtstun. Dein Körper und deine Seele werden dabei jubeln und es dir danken, dass du sie an erster Stelle gestellt hast. Wenn du es nicht tust, wer tut es dann für dich?

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Webinars und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Höre dich – Teil 4“