Achtsamkeit – mit deinem Körper

Wie sieht deine Beziehung zu deinem Körper aus? Behandelst du ihn entsprechend als höchstes und wertvolles Gut, das du besitzt? Oder ist er für dich nur ein «Instrument», das einfach um jeden Preis funktionieren muss?

Tempel deiner Seele

Dein Körper ist der Tempel deiner Seele. Daher darfst – und musst – du ihn als dein wertvollstes Gut hegen und pflegen. Denn ohne gut funktionierenden Körper kann sich deine Seele hier auf der Erde nicht richtig entfalten. Wenn du nicht gut auf deinen Körper schaust, dann ist das so, wie wenn du zum Beispiel dein Auto mit Diesel statt Bleifrei tankst. Der Motor wird stottern und bald schon kaputt gehen. Nur wenn du also achtsam mit deinem Körper umgehst, kannst du richtig «funktionieren» – im Alltag und auch sonst. Denn du bist ein Lichtwesen, das eine irdische Erfahrung in einem menschlichen Körper macht. Du bist daher sehr machtvoll und kannst dir alles erschaffen, was du dir wünschst.

Du bist ein Lichtwesen

Du bist viel mehr, als du ahnst – oder zu glauben wagst. Doch dieser Ausdruck «Lichtwesen» ist womöglich nicht so leicht zu fassen für dich. Es ist auch schwer zu umschreiben für uns Menschen, die noch sehr in der Schwere dieser Dimension stecken, wenngleich auch das Licht immer mehr auf die Erde strömt und deine Seele berührt. Du kannst es leugnen, verdrängen oder einfach anerkennen und «hinnehmen»: du bist nicht dein Körper, du bist nicht deine Gedanken. Das betont Kurt Tepperwein übrigens unermüdlich in allen seinen Youtube-Videos, die ich dir an dieser Stelle ans Herz lege. Du bist also eine leichte, schwingende Seele, die nach dem Licht strebt und die sich am Licht orientiert. Ja, sich davon richtiggehend «ernährt» im weitesten Sinne. Daher ist es wichtig, dass du deinen Körper so achtsam behandelst, damit er so viel Licht wie möglich aufnehmen kann. Das wird es dir als Lichtwesen ermöglichen, dein ureigenes Potenzial auszuleben. Schritt für Schritt, aber immer mehr. So wirst du immer intuitiver werden, bewusst oder unbewusst telepathisch mit deinen Mitmenschen kommunizieren, die Wahrheit spüren und vieles mehr.

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Mein neuer Roman

„Die Neue Welt“

Licht aufnehmen

Wie aber nimmst du jetzt dieses Licht in deinem Körper auf? Vielleicht klingt das auch ein wenig utopisch für dich, oder sehr schwierig. Doch das ist es überhaupt nicht. Du kannst dir zum Beispiel einfach am Morgen innerlich sagen, dass du jetzt den ganzen Tag Licht atmest – nebst dem Sauerstoff. Das ist dann wie ein «Dauerauftrag», der den ganzen Tag über wirksam ist. Du brauchst dich nicht darum zu kümmern, wie das genau geschieht. Es reicht, wenn du daran glaubst. Du kannst dir auch jedes Mal, wenn du etwas isst, sagen, dass du damit auch Licht in deinen Körper aufnimmst. Auch da braucht es nichts anderes als deine Bereitschaft und dein Glaube, dass es funktioniert. Probiere es aus – du kannst nur gewinnen. Und es ist gratis. Gratis Lichtnahrung für deinen Körper und deine Seele. Nach einer gewissen Zeit wirst du dich leichter, freier und gesünder fühlen – und dies auch sein.

Die Sprache deines Körpers

Achtsamkeit mit deinem Körper bedeutet für mich auch, dass du dir jeden Morgen bewusst wirst, wie es ihm überhaupt geht. Und wenn du Zeit findest, praktiziere dies auch am Abend. Dazu braucht es nur 1-2 Minuten Zeit. Der Zeitfaktor ist also keine Ausrede. Du setzt oder legst dich an einen ruhigen Ort hin – das kann auch dein Bett sein – und spürst ganz genau in deinen Körper hinein. Wo zwickt es dich? Wo bist du verspannt? Nimm es einfach wahr, ohne zu werten. Dann kannst du von deinem Herzen aus deine Liebe in diese Körperregion senden. Auch da genügt es einfach, dass du dich dazu entscheidest, dies zu tun. Das ist alles. Dann kannst du diesen Körperteil – zum Beispiel dein Handgelenk, wenn es schmerzt – fragen, was es dir damit sagen will. Unser Körper spricht dauernd mit uns. Du musst nur gewillt sein, hinzuhören. Gewillt sein, achtsam mit ihm umzugehen. Und dann setzt du seine Wünsche um. Das kann sein: mehr Natur, mehr frische Luft, mehr Bewegung, mehr Entspannung, mehr gesünderes Essen, mehr Schlaf. Was auch immer sich dein Körper wünscht – gib es ihm. Er wird es dir danken. Jeden Tag aufs Neue.

Deine Gedanken sind kraftvoll. Sie sind viel mächtiger, als du ahnst. Daher schauen wir uns deine Gedanken nächste Woche in diesem Blog zum Thema «Achtsamkeit – mit deinen Gedanken» gemeinsam an.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Online-Angebote, (Online-)Coaching und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Achtsamkeit – mit deinem Körper“