Vertrauen – in das Universum

Es gibt etwas Grösseres auf dieser Erde bzw. in unserer Galaxie und darüber hinaus. Glaubst du daran? Vielleicht flüstert dir deine innere Stimme zu, dass es da noch mehr gibt, als dass du mit deinen physischen Augen wahrnimmst. Ich lade dich ein, mit mir einmal näher in dieses Thema einzusteigen.

Der erste Schritt

Es lohnt sich, innerlich an etwas zu glauben, dass grösser und stärker ist als du. Das da eine Energie existiert, die den totalen Überblick hat und dir in jeder Situation helfen kann. Dabei ist es egal, ob du an das Universum, an die Quelle, an einen Gott oder Lichtwesen, Engel glaubst. Wichtig finde ich, dass du an etwas glaubst. Warum? Wenn du dann in eine schier ausweglose Situation gerätst, kannst du diese Quelle um Hilfe anrufen. Dabei darfst du aber nicht als «armes Opfer» einfach bitten und dann das Gefühl haben, jemand kommt dann «von oben» und holt dich da raus. Nein, so wird das funktionieren. Du musst den ersten Schritt tun – dann wird dir geholfen. So wie es in der Bibel steht: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Das Universum und dein ganzes geistiges Team warten nur darauf, dass du dich für das Gute und für dein Licht entscheidest – und danach etwas Konkretes dazu unternimmst.

Selbsthilfe

Wenn du also zum Beispiel Single bist und dir nichts sehnlicher als einen neuen Partner/Partnerin wünschst, dann reicht es nicht aus, einfach nur zu bitten und zu warten, was geschieht – wie oben bereits erwähnt. Nein, du musst etwas tun: dich in Selbstliebe üben, dein Herz heilen, deinen Ex-Partnern vergeben. Das alles kannst du tun, unabhängig davon, ob du jetzt schon einen neuen (Wunsch)Partner in deinem Leben hast oder nicht. Denn es ist ja auch wichtig, dass du dann in deiner neuen Partnerschaft als selbständige, unabhängige Partnerin da bist. Wenn du dich also mit deiner Selbst-Heilung beschäftigst, dann wird deine Schwingung auch erhöht und deine Energie wird leichter und liebevoller. Damit ziehst du unausweichlich deinen Wunschpartner/partnerin an. Dafür wird das Universum und dein geistiges Team sorgen. Vertraue.

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Mein neuer Roman

„Die Neue Welt“

Verzögerung

Das Manifestieren ist eine grosse Gabe, die wir Menschen in uns tragen. Wenn wir daran glauben, geht alles, was wir uns wünschen. Alles, was wir für möglich halten. Wenn wir etwas für unmöglich halten, dann wird es auch nicht eintreffen, weil es ausserhalb unserer Glaubensgrenze ist. Aber alles andere kannst du manifestieren. Und zwar in dieser Neuen Zeit in kürzester Zeit. Ganz einfach ist es manchmal aber auch nicht, wenn die Manifestation nämlich nicht sofort eintriffst. Auch hier ein Beispiel: du machst alles, was in deiner Macht steht, damit eine Herzensangelegenheit von dir sich manifestiert. Doch – nichts geschieht. Warum diese Verzögerung? Damit die Quelle (oder an wen du auch immer glaubst) sieht, ob es dir dabei wirklich ernst ist und ob du dran bleibst. Es ist sozusagen ein «Test». Die geistige Welt will dabei einfach sicher gehen, dass du das auch wirklich willst und dafür alles tust – inklusive deinem bedingungslosen Vertrauen. Dann darfst du natürlich deine Manifestation bzw. deinen Wunsch auch geistig loslassen.

Loslassen

Das Loslassen ist ein wichtiger Teil der Manifestation und hängt eng mit dem Vertrauen zusammen. Denn wenn du dich an deinen Wunsch klammerst, dann wird er nicht in Erfüllung gehen – solange, bist du loslässt. Warum? Dein Klammern zeigt die Unsicherheit und vor allem auch deinen Zweifel, dass das Universum das erschaffen kann. Dein Zweifel blockiert dann die Erfüllung. So einfach ist das. Aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das Loslassen nicht einfach ist. Vor allem nicht, wenn es sich dabei um einen Herzenswunsch von dir handelt. Doch diesen Schritt musst du unbedingt tun (und wagen), sonst wird nichts aus deiner Manifestation. Loslassen bedeutet also, zu vertrauen, das alles zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort geschieht und zum Wohle aller Beteiligten ist. Daher kann es gut möglich sein, dass du etwas länger – das kann auch mal 1-2 Jahre sein – auf deine Manifestation warten musst. Warum? Entweder bist du selbst noch nicht so weit oder einer der Beteiligten. Dann wäre deine Wunscherfüllung sonst zu früh und würde nicht lange halten. Falls aber deine erwünschte Manifestation nicht zum Wohle aller Beteiligten ist, dann wird sie sich nicht erfüllen – oder du lädst dir dabei viel Karma auf. Also ist es am besten, dass du bei deiner Manifestation immer hinzufügst: das ist zum Wohle aller Beteiligten und im Sinne des Grossen und Ganzen. Dann liegst du sicher richtig und schadest niemanden. Wenn es dir nicht gelingt, deinen Wunsch loszulassen, dann sagst du: Ich versuche es loszulassen. Das ist ein erster Schritt und bereits eine Schwingungserhöhung deinerseits. Von da aus kannst du arbeiten und dich allmählich (energetisch) steigern, bis du dann beim bedingungslosen Vertrauen in die Quelle angekommen bist und aus vollem Herzen loslassen kannst. Ich lade dich ein, es zu versuchen – du kannst dabei nur gewinnen.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Online-Angebote, (Online-)Coaching und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Vertrauen – in das Universum“