Licht – in deinen Seelenweg

Was hat sich deine Seele für diese Inkarnation vorgenommen? Wie weit bist du davon entfernt? Wenn du dir bei diesen Fragen unschlüssig bist, dann ergibt es Sinn, dass du dir etwas Zeit für dich alleine in der Natur nimmst.

Rückzug in die Natur

Warum gerade Zeit in der Natur? Weil die Natur unser Freund ist. Wir fühlen uns dort (unbewusst) sicher und aufgehoben. Unser Unterbewusstsein kann sich dort am besten mit den Naturgeistern verbinden. Sie holen uns vom gegenwärtigen Stress herunter und bringen den Verstand zur Ruhe. Der Verstand, der sich sowieso nur in der «realen» Welt um sich dreht – am liebsten im Hamsterrad. Dort wirst du die Antworten auf die oben gestellten Fragen nicht finden. Doch in der Natur, die dir dabei hilft, alle deine Sinne zu öffnen, kann sich deine Seele bei dir melden. In der Stille, die sich einstellt, wenn sich deine Gedanken verflüchtigen. Vielleicht magst du jetzt einwerfen: Aber das ist unmöglich. Ich denke immer. Das ist ein guter Einwand. Daher ist es wertvoll, wenn du dich entweder länger in der Natur aufhältst – am besten ohne Smartphone oder sonstige Ablenkung – oder wenn du dir öfters Spaziergänge draussen gönnst. Das wird dich daran gewöhnen, deine Gedanken zu verlangsamen. Je öfter du dies praktizierst, desto schneller werden deine Gedanken zur Ruhe kommen und den Nachrichten deiner Seele Platz machen. Es braucht etwas Übung. Aber du schaffst das, wenn du es ehrlichen Herzens willst.

Dein Seelenweg

Schauen wir uns als erstes an, ob du bereits auf deinem Seelenweg bist. Wie findest du das heraus? Ganz einfach: indem du dein Leben anschaust. Wie sieht es darin gerade aus? Bist du glücklich, erfüllt, harmonisch und erfolgreich? Oder gibt es dort womöglich noch ein paar Lücken, die nicht gut sind. Je unglücklicher du dich zurzeit in deinem Innern fühlst, desto weiter weg bist du von deinem Seelenplan. Das bedeutet nicht, dass du jetzt ein prall gefülltes Bankkonto besitzen musst oder einen riesigen Freundeskreis vorweisen kannst. Ein erfülltes Leben bedeutet, dass du dich im Einklang mit deiner Seele bewegst, auf sie hörst und deiner Intuition – deiner inneren Stimme – folgst. Du fühlst dich erfüllt, indem du lauter – oder am besten ausschliesslich – Dinge tust, die dir Spass machen, indem du dich nur noch mit Menschen abgibst, mit denen es sich stimmig anfühlt. Lese dazu auch meinen Blogteil: «Licht – in deine Beziehungen». Jeder Tag in deinem Leben ist ein Tag der Freude und des Glücks. Du bist im Flow, schwelgst in (Selbst-)Liebe und einem Gefühl der Verbundenheit mit der Quelle und mit allem und allen um dich herum. Womöglich klingt das für dich noch nach einem fernen Traum. Doch das muss es nicht bleiben. Du hast die Wahl. Und du hast die Macht, dich jederzeit auf deinen Seelenweg zu begeben.

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Mein neuer Roman

„Die Neue Welt“

Achtsamkeit

Wenn du dich einmal daran gewöhnt hast, nicht mehr auf deinen Verstand, sondern auf deine innere Stimme zu hören, wirst du jeden Tag viele Hinweise erhalten, die dich auf deinen Seelenweg führen. Ich sage mir zum Beispiel jeden Morgen laut: «I am open to all messages, signs and omens.» Oder auf deutsch: Ich bin offen für alle Nachrichten, Zeichen und Omen. Damit weite ich meinen Verstand aus und meine Sinne schärfen sich. Ich bin offen und gebe – unbewusst – acht darauf, wer oder was mir heute begegnen wird. Das kann ein Artikel in einem Heft sein, das in einem Restaurant herumliegt, eine Werbebotschaft, die mich von einem Plakat her anlächelt oder eine Bemerkung, die eine Person in einer Unterhalt macht. Meine Achtsamkeit geht aber noch darüber hinaus. Ich will ja bemerken, ob dies eine Nachricht für mich ist oder einfach nur Wörter, die nichts bedeuten. Daher achte ich zusätzlich auf meinen Körper und meine Gefühle. Unser Körper ist nämlich ein super «Melde-Instrument». Wenn etwas für mich ist – ob es mir nun gefällt oder nicht – dann spüre ich das in meinem Körper. Es kann sein, dass sich mein Magen zusammen zieht, dass sich mein Kiefer verspannt oder dass mir buchstäblich die Haare zu Berge stehen. Ich kann auch einen Druck in der Brust spüren oder plötzliche Kopfschmerzen. Was auch immer ich spüre – ich darf üben, 1. diese Signale des Körpers wahrzunehmen und 2. sie richtig zu interpretieren. So stupst mich mein Körper immer wieder auf den Seelenweg oder gibt mir Hinweise, wenn ein «Ja» oder ein «Nein» von Nöten ist. Das sind die kleinen Schritte meines Seelenplans.

Richtige Zeit – richtiger Ort

Ebenfalls sage ich mir jeden Morgen: «Ich bin immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.» So programmiere ich mich unbewusst darauf, ebenfalls auf meine Intuition zu hören. Ich gehe dann gefühlsmässig vielleicht zu Fuss statt mit dem Bus und treffe – oh Wunder – dann auf dem Weg genau jenen Menschen, mit dem ich schon lange ein paar Worte wechseln wollte, ihn jedoch nicht erreichen konnte bis heute. Oder ich treffe auf jemanden, der mir etwas erzählt, wonach ich schon länger gesucht habe. Gut möglich, dass ich genau an einem Ort vorbeikomme, an dem ich etwas geschenkt erhalte. Was auch immer es ist: ich bleibe auch hier den ganzen Tag über offen für die Geschenke des Universums. Auch dies ist ein weiterer Schritt in Richtung meines Seelenplans.

Der Überblick

Damit ich den gesamten Überblick über mein Leben erhalte und erkenne, warum ich eigentlich hierher gekommen bin und was ich hier alles erfahren will, braucht es schon etwas mehr Zeit. Du kannst dir zum Beispiel im Thema «Beziehungen» alle Partnerschaften aufschreiben, die du bis heute hattest, ihre Vor- und Nachteile und warum sie auseinander gingen. Damit erhältst du die Chance, einen roten Faden in deinen Beziehungsmustern zu erkennen. Das kann dir Aufschluss darüber geben, was du im Thema «Liebe» lernen willst. Das gleiche kannst du mit deinen Jobs tun, deinen Freunden, deinen Hobbies und deinen Wohnorten. Deine Vergangenheit gibt dir Aufschluss darüber, was du in diesem Leben verfolgst. Natürlich kommen dann auch deine Visionen hinzu, die grossen Projekte, die du in dieser Inkarnation erreichen möchtest. Hier benötigst du einige Zeit an Meditation und Kontemplation, um dir darüber im Klaren zu werden, was du hier überhaupt vor hast. Frage immer wieder auf deine Geistführer – ja, sie antworten dir sicher. Es liegt an dir, offen und empfänglich zu sein für ihre Nachrichten. Mit Achtsamkeit, Stille und vielen Aufenthalten in der Natur.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Online-Angebote, (Online-)Coaching und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Licht – in deinen Seelenweg“