Licht – in dein Menschsein

Wie fühlst du dich zu Beginn des neuen Jahres? Voller Enthusiasmus und Vorfreude, auf was da alles auf dich zukommt? Oder eher verhalten und pessimistisch? Hier die gute Nachricht vorab: Es wird ein freudiges und erfülltes Jahr für dich. Warum ich das so genau weiss? Weil ich weiss, dass du es selbst in der Hand hast.

Selbstermächtigung

Du bist ein Mensch mit unglaublichen Fähigkeiten. Womöglich bist du dir das dessen nicht bewusst. Doch es ist an der Zeit, dass du daran zu glauben beginnst. Ermächtige dich dazu, dass du «gross» zu denken beginnst. Das hat nichts mit Egoismus gemeinsam, sondern mit deinem Selbstwert. Die Zeit ist gekommen, dass du das Licht in dein Leben – und in dein Menschsein – lässt. Am besten gleich. Erlaube dir ab heute, dein Potenzial zu leben, deine Fähigkeiten auszuschöpfen und deine Talente zu fördern. Mehr braucht es nicht, damit du dir selbst ein glückliches, neues Jahr erschaffen kannst. Doch der erste Schritt liegt bei dir. Vielleicht ist es auch der schwierigste und derjenige, der am meisten Mut benötigt. Warum? Weil du mit diesem ersten Schritt deine Komfortzone verlassen darfst.

Deine Komfortzone

In deiner Komfortzone fühlst du dich gut. Du kennst alles und alle. Du kannst alles abschätzen, was geschieht und wer wie reagiert. Du befindest dich so in gewohnten Bahnen. Nichts kann dich mehr überraschen, da alles vorhersehbar ist. Doch spätestens seit den letzten zwei, drei Jahren hat es dir wohl gedämmert, dass nichts mehr so ist, wie es war. Und dass es dich grösste Mühe kostet, deine Komfortzone beizubehalten, da sich alles stetig verändert. Warum also noch daran festhalten, was sowieso keinen Sinn ergibt? Wenn du in deiner Komfortzone verharrst, dann ist das auf den ersten Blick vielleicht bequem. Doch auf den zweiten Blick musst du zugeben, dass es dich auch nicht weiterbringt. Du bleibst einfach stehen. Und Stillstand bedeutet Rückschritt. Daher ist es jetzt an der Zeit, dass du Licht ins Dunkel bringst. Licht in dein Menschsein.

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Mein neuer Roman

„Die Neue Welt“

Warum bin ich hier?

Hast du dir schon einmal die Frage gestellt, warum du eigentlich hier auf der Erde inkarniert bist? Verspürst du den Drang, nach dem Sinn deines Lebens zu suchen? Die Antworten auf diese Fragen zu finden, ist essentiell und gerade zu Beginn eines neuen Jahres sehr wertvoll. Denn so kannst du deine ganze Energie in die Richtung lenken, die für dich stimmt. Nicht in die Richtung, die dir von aussen vorgegeben wird. Nein, nur in deine ganz persönliche Richtung. Damit machst du dich nämlich auf deinen ganz eigenen Weg – deinen Seelenweg. Mehr zu deinem Seelenweg kannst du im 4. Teil dieser Blogserie «Licht – in deinen Seelenweg» lesen. Um also Licht in dein eigenes Dunkel zu bringen, tust du gut daran, dich in die Natur zurückzuziehen und dir in deinem Innern die Frage zu stellen: Warum bin ich hier? Gib nicht schon bei den ersten Zweifeln klein bei und höre auf deinen Verstand, der dich nur davon abbringen will, nach dem Grund deines Daseins zu forschen. Dein Verstand – dahinter ist dein Ego – will nur, dass alles so bleibt, wie es ist. Er will dich mit allen Mitteln in deiner Komfortzone halten und vermeiden, dass du etwas Neues wagst. Doch die Zeit ist jetzt reif, dass du in dich gehst und nach den verschütteten Antworten suchst, die dort auf dich warten.

Deine Seele

Deine Seele hat sich für diese Inkarnation – für dieses Leben auf der Erde – etwas ganz Spezielles vorgenommen. Das tut sie vor jedem Erdenleben. Doch diesmal hast du dir einen ganz grossen «Auftrag» gegeben. Warum ich das weiss? Weil du exakt zu dieser speziellen Zeit auf der Erde lebst. Nichts geschieht hier zufällig. Alles ist von höchster Ebene her geplant. Du hast dich bereit erklärt, am Weltgeschehen teilzunehmen und deine ganze Energie dem Licht zu schenken. Auch wenn du jetzt womöglich denkst, dass du viel zu klein und zu unbedeutend bist, etwas in dieser Welt zu bewegen, ist genau das Gegenteil der Fall. Du bist wichtig. Du bist wertvoll. Deine Seele wird hier auf der Erde gebraucht. Gerade jetzt. Du kannst mit deinem Licht, das du in dir findest, so viel Gutes bewirken. Starte einfach in deiner nächsten Umgebung. Wenn du auch nur zwei, drei Menschen glücklich machst, ist das wie eine kleine Welle, die startet und immer grösser wird. Denn diese beiden Menschen gehen zum Beispiel nach Hause und treffen weitere Menschen. So wird deine ganz persönliche Welle immer grösser und grösser. Du gibst dein Licht – meist unbewusst – in das kollektive Feld. Auch dort wirst du gebraucht. Je mehr kleine Lichter dort zu leuchten beginnen, desto grösser wird das Lichtfeld, das sich dort zusammenschliesst. Also zögere nicht, dein eigenes Licht in deinem Innern zu entzünden und zu leuchten. Wenn du es nicht tust, wer soll es dann für dich tun?

Mit deiner Arbeit verbringst du viel Zeit – und verbrauchst viel Energie. Aber – wohin geht deine Energie wirklich? Und willst du deine Energie wirklich dort investieren? Daher schauen wir uns deine Tätigkeit nächste Woche in diesem Blog zum Thema «Licht – in deine Arbeit» gemeinsam an.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Online-Angebote, (Online-)Coaching und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Licht – in dein Menschsein“