Frieden – mit der Welt

Wie gehst du mit dem Chaos in der Welt um? Gestresst oder im Frieden? Kannst du trotz allem deine Liebe in die Welt strahlen?

Innerer Friede

Sobald du bei dir selbst – in deinem Herzen – im Frieden bist, ist es auch viel leichter, mit dem aktuellen Chaos in der Welt umzugehen. Und mit dem Chaos, das womöglich gerade in deinem Umfeld herrscht. Wie im Blogteil 1 dieser Serie «Frieden» erwähnt, geht kein Weg daran vorbei – meiner Wahrheit nach – dass du zuerst dein Herz aufräumst. Befreist von alten Verletzungen, Wunden, von Wut, Hass, Neid und vieles mehr, was dein Herz noch blockiert, um Liebe auszustrahlen und Liebe anzunehmen.

Abstand nehmen

Wenn du dich zu sehr mit dem Chaos der Welt identifizierst, dann ist es an der Zeit, dich davon zu entfernen. Wie machst du das? Ganz einfach. Du konsumierst keine Medien mehr. Vorallem kein offizielles Radio, Fernsehen und Internet. Aber auch andere alternative Nachrichten darfst du gerne einmal auf Sparflamme konsumieren. Damit beginnst du, wieder mehr in dich hineinzuspüren und deine eigene Wahrheit wahrzunehmen. Wie fühlt sich die Natur zum Beispiel gerade an? Hole dir Informationen aus der Natur. Von dort erhältst du unverfälschte Informationen. Eine Social Media-Abstinenz ist auch immer ideal, um mehr bei dir anzukommen. Erst wenn du dann bei dir bist, kannst du alles mit Abstand betrachten, was gerade im Aussen geschieht. Ohne zu werten. Denn jeder Mensch ist auf seinem eigenen Weg, der für ihn stimmt und den er auswählt.

Die Natur spricht

Wenn du dich also vom Chaos in der Welt gestresst fühlst – oder vom Chaos im Leben der Menschen in deiner Umgebung – dann gehe einfach in die Natur. Gehe spazieren. Am besten ohne Smartphone und alleine. Betrachte die Natur, die Wiesen, die Blumen, die Bäume, die Tiere, die Berge – was auch immer dir dann über den Weg läuft. Lasse deine Gedanken ruhen. Die Natur hat keinen Mentalkörper. Daher ist es für uns einfacher, nichts zu denken, während wir uns im Freien aufhalten. Höre auch genau hin, was dir die Natur zu sagen hat. Höre das Rauschen des Baches, der Blätter der Bäume, den Wind, wie er um die Ecken pfeift, die Vögel, die jetzt immer lauter zwitschern. Die Natur spricht mit dir. Du brauchst nur mit deinem Herzen hinzuhören. Dein Herz versteht diese Sprache. Vertraue.

Star Seed Meditation

Energie. Klarheit. Vertrauen.

Liebe ausstrahlen

Je mehr du bei dir selbst angekommen bist, kannst du dann deine Liebe aus deinem Herzen ins Aussen ausstrahlen. Dieser Prozess ist sehr wertvoll. Du bist sehr wertvoll für diese neue Zeit. Denn auch du kannst zum Weltfrieden beitragen. Zuerst beginnst du in deinem Innern. Dann strahlst du den Frieden und deine Liebe in dein nächstes Umfeld aus. Dann strahle deine Liebe zu jedem Menschen aus, der dir begegnet. Ob er dir nun sympathisch ist oder nicht. Das ist dann die «hohe Schule» der Liebe. Doch wenn jeder Mensch damit beginnt, sein Herz von den emotionalen Altlasten zu befreien und dann seine Liebe auszustrahlen, dann wird die Welt Schritt für Schritt in den Frieden gehen. Es ist auch ein Akt der Selbstliebe. Denn wenn du deinen inneren Frieden gefunden hast, wird dein Leben glücklicher, entspannter und erfüllter. Du brauchst dich nicht mehr Streitereien und unschönen Diskussionen gegenüberstehen zu sehen – weil es diese schlichtweg nicht mehr gibt. Du kannst deine Mitmenschen so stehen lassen, wie sie eben heute gerade sind. Du brauchst sie nicht zu «verbessern». Du brauchst auch deinen Partner nicht zu «ändern». Du lässt die anderen Menschen einfach leben. Respektvoll. Ich habe bei mir die innere Überzeugung, dass ich von jedem Menschen etwas lernen kann. Und mit dieser Überzeugung konnte ich definitiv schon vieles lernen, was mich auf meinem Lebensweg bereichert hat. Versuche es einmal. Auch wenn dich eine Person nervt. Stelle dir dann die Frage: was kann ich von dieser Person lernen? Vielleicht ist es auch nur die Erkenntnis, dass du niemals so werden willst wie sie. Oder dass manchmal ein wenig Hartnäckigkeit oder Abgrenzung durchaus gut wäre. Es klingt so einfach: Der Friede beginnt im Innern und breitet sich dann in deinem Leben weiter aus, bis er ganz weite Kreise zieht, die du dir heute noch gar nicht vorstellen kannst. Dann lässt dich das Chaos im Aussen auch nicht mehr schwanken. Das bedeutet nicht, dass dir alles egal sein soll, was gerade in der Welt geschieht. Es bedeutet, dass du dich davon nicht mehr aus deiner Mitte bringen lässt, sondern deinen inneren Frieden behältst. Es bedeutet auch, dass du dann dein Mitgefühl mit deiner Liebe ins Aussen senden kannst, ohne den anderen Menschen zu bewerten. Was für ein erfüllendes Gefühl.

 

 

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Online-Angebote. Star Seed Healing und Reading. Meditation. Höre dich. https://www.hear-your-soul.

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Frieden – mit der Welt“