Eine Finanzplanung ist eine gute und nützliche Sache. Du weisst, wieviel du ausgibst und wieviel du einnimmst. Planung ist ein Stück Kontrolle. Kontrolle gibt Sicherheit. Doch wie lange? Und warum brauchst du sie? Hält sie wirklich, was sie verspricht? Kann dir dein Excelsheet die Sicherheit geben, nach der du dich sehnst?

Geld ist Energieaustausch

Wenn du deine Finanzplanung jeden Tag am Computer anschaust, ist das zwar gut, aber es schützt dich nicht vor dem Lauf des Lebens. Du kannst noch so viele Kontos für eventuelle Auslagen haben. Wenn du dem Lauf der Dinge nicht vertraust, wird es früher oder später dazu kommen, dass dir das Geld abhanden kommt. Das kann durch eine ungeplante grössere Ausgabe sein, dein Laptop oder dein Auto, das unerwartet seinen Geist aufgibt. Geld ist Energie. Wenn du an ihm festhältst und es zu kontrollieren versuchst, blockierst du diesen Energiefluss – und somit auch dein Leben. Das heisst nicht, dass du dein ganzes Geld planlos ausgeben sollst. Aber es heisst, dass du auch hier ab und zu loslassen kannst und vertraust. Der Spruch: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser stimmt meiner Meinung nach nicht mehr.

Gratis Mini-Kurs „Erwecke Deine Intuition“

Geld kann von überall her kommen

Es bringt nichts, wenn du dir täglich Sorgen um deine Einnahmequelle machst, sprich um deinen Job oder dein eigenes Unternehmen. Dann wird diese Quelle garantiert früher oder später versiegen. Versuche offen zu sein für die Kreativität des Universums. Wer bist du, dass du deine ganze Grösse und dein Potential kennst? Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie du deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst. Wenn du mit dem Fluss des Lebens gehst, wirst du immer wieder an diese neue Möglichkeiten geführt, oft mit magischer Hand. Das einzige, was es dazu braucht, ist dein Vertrauen und deine Offenheit für das Unplanbare

Nächste Woche: kann man Freundschaften kontrollieren?

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Webinars und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

„Weg der Fülle – der Weg zurück zu dir“

Webinar am 23. September um 19.00 Uhr

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.