Immer weiter – Teil 3

Wenn ich ein gutes Produkt – einen guten Roman – auf den Markt bringen will, dann muss ich zumindest gleich gut sein wie meine Schriftsteller-KollegInnen. Also mache ich mich daran, mich an ihnen zu orientieren. Nach dem Motto „learn from the best“ mache ich ein paar erfolgreiche Autorinnen im Raum Zürich ausfindig. Ich treffe mich mit ihnen, informell zum Café, und tausche mich mit ihnen aus. Wir reden über Gott und die Welt, aber natürlich auch über das Business. Wieso soll ich alle Anfängerfehler begehen, wenn es doch Leute gibt, von denen ich lernen kann? Hier ist falscher Stolz fehl am Platz. Ich nehme die angebotene Hilfe gerne in Anspruch. Wenn ich mich an den Besten und Erfolgreichen orientiere, dann hebe ich mein Projekt automatisch auf einen höheren Level. Ich hebe meine Ansprüche. Warum nicht? Wenn andere das geschafft haben, kann ich das auch. Es ist egal, auf welcher Startposition ich zurzeit bin. Ich werde es auch schaffen!

 

0 Antworten auf „Immer weiter – Teil 3“