Höre dich - Der Blog

Lebe deinen Traum – Teil 3

Seinen Traum zu leben, seine Vision zu verfolgen, scheint sie noch so unerreichbar, haucht deiner Seele neues Leben ein. Du …

Lebe deinen Traum – Teil 2

Es gibt keinen richtigen und auch keinen falschen Zeitpunkt, seinen Traum zu verwirklichen. Jeder Tag gibt dir Gelegenheit dazu, damit …

Lebe deinen Traum

Kennst du das Gefühl, dass dich ein Traum einfach nicht mehr loslässt, egal, was du auch dagegen tust? Du wachst …

Skeptiker und wie ich ihnen begegne (Teil 3)

Kritische Stimmen spornen mich immer wieder an, meine Vision weiterzuverfolgen nach dem Motto: Jetzt erst recht. Aber wie steht es …

Skeptiker und wie ich ihnen begegne (Teil 2)

Natürlich habe ich mir unzählige Male anhören müssen, dass die Schriftstellerei eine brotlose Kunst ist und dass nur ganz wenige …

Skeptiker und wie ich ihnen begegne (Teil 1)

Skeptiker gibt es immer auf dem Weg in die Selbständigkeit. Je ausgefallener der Beruf ist, umso mehr Skeptiker trifft man …

Entscheid im Kopf oder im Herzen? – Auszug aus meinem Buch (Teil 2)

„Ich weiss nicht. Keine Ahnung. Ich bin überfordert. Ich kann einen so weitreichenden Entscheid nicht einfach so auf die Schnelle …

Entscheid im Kopf oder im Herzen? – Auszug aus meinem Buch

„Niemand würde es dir verwehren, wenn du jetzt davon zurücktrittst. Du gibst deinen Titel als Prinzessin ab und mit ihm …

Kopf versus Herz – wer gewinnt? – Teil 4

Meine Protagonistin Sirina vertritt den Verstand, vertraut ihm. Sira, ihre Seele, vertritt das Herz, folgt ihrer Intuition. Immer wieder geraten …

Kopf versus Herz – wer gewinnt? – Teil 3

Wie weiter? Wohin leite ich meine Energie – in meinen Beruf, in dem ich Geld verdiene oder in meine Vision, …

Kopf versus Herz – wer gewinnt? – Teil 2

„Mmmhhh“, würde Sirina, die Protagonistin meines Fantasyromans, dazu sagen. Auch sie ist immer wieder hin- und hergerissen zwischen ihrem rationalen …

Kopf versus Herz – wer gewinnt?

Ist es überhaupt nötig, dass sich diese zwei bekämpfen? Können sie nicht einfach friedlich in uns bzw. mit uns leben? …