Achtsamkeit – mit deiner Seele

Pflegst du Kontakt zu deiner Seele? Hörst du ihr zu, was sie dir sagt? Wenn nicht, dann ist es jetzt an der Zeit, diesen Kontakt herzustellen.

Kontakt zu deiner Seele

Wie aber stellst du diesen Kontakt her? Am einfachsten ist es, wenn du dir Zeit nimmst. Zeit nur für dich selbst. Hilfreich ist es, wenn du nach draussen in die Natur gehst, wo du frische Luft geniessen kannst, umgeben bist von Bäumen, Sträuchern, Vögeln und vielleicht auch Wasser. Geh alleine und schalte dein Smartphone ab. Dann lasse einfach einmal deine Gedanken wandern. Wie im Teil «Achtsamkeit – mit deinen Gedanken» von letzter Woche beschrieben, ist es gut möglich, dass deine Gedanken in die Vergangenheit abwandern und sich dort in einer Endlosschlaufe drehen. Werte nicht, nimm dies einfach wahr. Lasse diese Gedanken einfach kommen und gehen, wie die Wolken am Himmel. Nach einiger Zeit – manchmal braucht es auch ein bis zwei Stunden – stellt sich dann eine Gedankenstille ein. Das ist die Zeit, auf die deine Seele gewartet hat, denn jetzt kann sie sich bei dir melden. Eigentlich möchte sie sich immer bei dir melden. Sie kommuniziert auch ständig mit dir, doch du hörst sie nicht. Warum? Du kannst es dir so vorstellen wie beim TV schauen. Du schaust auf dem Sender Eins (deine Gedanken), doch die Seele sendet ihr Programm auf dem Sender Zwei. Du bekommst daher nicht mit, was dir deine Seele sagen will. Mit der Gedankenstille schaltest du dann automatisch auf Sender Zwei um.

Wake-up Call

Wenn du längere Zeit nicht mit deiner Seele kommuniziert hast und dich so auf einen «Umweg» begeben hast – damit meine ich, dass du nicht mehr deinem Seelenplan folgst – dann wird dir deine Seele einen «wake-up call» senden; einen sogenannten Weckruf. Das kann eine Krankheit sein (ein leichter Weckruf ist zum Beispiel ein Hexenschuss) oder ein Unfall (bei dem du dir zum Beispiel den Knöchel verstauchst). Wenn du diese Botschaft nicht verstehst, dann wird dir deine Seele eine stärkere Nachricht senden: du verlierst deinen Job, du brichst dir die Hand, dein Partner verlässt dich. Das alles kenne ich aus meiner eigenen Erfahrung. Dann kannst du dich immer noch auf deinen Seelenweg begeben. Doch es wird etwas Zeit brauchen, um dich von diesem Schlag zu erholen. Spätestens dann wäre es gut, wenn du dein Leben aus einer neuen Perspektive betrachtest und etwas daran änderst – bevor die Seele dann eine noch stärkere Nachricht sendet (wie zum Beispiel Krebs, finanzieller Ruin). Doch soweit muss es gar nicht kommen, im Gegenteil.

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Mein neuer Roman

„Die Neue Welt“

Kleine Botschaften

Die Seele schickt dir nämlich jeden Tag die eine oder andere Botschaft. Du musst nur achtsam hinhören. Daher empfehle ich dir, dass du dir jeden Tag fünf Minuten Zeit für die Kommunikation mit deiner Seele nimmst. Das kann am Morgen vor dem Aufstehen sein oder am Abend vor dem Einschlafen – in beiden Momenten bist du (hoffentlich) noch relaxt und nicht gross in Gedanken. Das ist sehr hilfreich. Dann «schaue» einfach einmal in dein Hirn, was dir für Gedanken entgegen kommen. Oft sind in dieser Phase der Entspannung dann die kleinen Botschaften der Seele zu hören. Das können solche sein wie: ruf diesen Menschen an, schreib dieses Mail, recherchiere im Internet, melde dich für diesen Vortrag an. Es sind oftmals nur kleine Veränderungen, die diese Taten bewirken. Es ist auch gut möglich, dass du zuerst gar nicht bemerkst, was dies bewirkt. Die kleinen Taten und Veränderungen sammeln sich jedoch Mal für Mal zu einem grösseren Schritt. Ausserdem fokussierst du so deine Energie in die richtige Richtung – in die Richtung, die für dich und deinen individuellen Seelenplan stimmt. Ohne dein grosses Zutun wirst du dann unweigerlich die richtigen Menschen in dein Leben ziehen – meist «zufällig» – die dir im richtigen Moment weiterhelfen können, dir wichtige Tipps geben und dich so auf einen neuen Weg leiten. Wenn du diese kleinen Botschaften deiner Seele befolgst – ohne sie mit deinem Verstand zu hinterfragen – dann wird dein Leben auf einmal leichter. Es gerät ins Fliessen. Und dieser Fluss wird dich vor vielen Unannehmlichkeiten und Ärgernissen bewahren – weil du auf deinem Seelenweg bist. Was gibt es Schöneres und Erfüllenderes?

Du bist aus einem bestimmten Grund hier auf diese Erde gekommen. Solange du diesen Grund nicht kennst, wirst du nie richtig glücklich werden in deinem Innern. Daher schauen wir uns deinen Lebensauftrag nächste Woche in diesem Blog zum Thema «Achtsamkeit – mit deiner Bestimmung» gemeinsam an.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Online-Angebote, (Online-)Coaching und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Achtsamkeit – mit deiner Seele“