Achtsamkeit – mit deiner Bestimmung

Du bist aus einem bestimmten Grund hier auf diese Erde gekommen. Solange du diesen Grund nicht kennst, wirst du nie richtig glücklich werden in deinem Innern.

Dein Lebensauftrag

Weisst du, warum du hier auf die Erde inkarniert hast? Um beim Aufstieg der Erde in die 5. Dimension mitzuhelfen? Ziemlich sicher, sonst würdest du diese Zeilen nicht lesen. Doch was genau beinhaltet jetzt dein Auftrag in dieser turbulenten Zeit? Wie findest du diesen heraus? Womöglich hast du bereits eine leise Ahnung, denn die Seele spricht dauernd zu dir – siehe im Blogteil «Achtsamkeit – mit deinern Seele» von letzter Woche. Gerade in dieser Zeit wird ihr Ruf lauter. Denn die Zeit ist gekommen, dass du in deine eigenen Fussstapfen trittst und dein Leben lebst, für das du hier auf die Erde gekommen bist. Es reicht also nicht mehr, dass du einfach das tust, was andere dir sagen oder dir vormachen. Denn das ist deren Lebensauftrag. Natürlich darfst du dich von ihnen inspirieren lassen – doch du musst und darfst dein ganz eigenes Leben leben. Dies kann niemand anderes für dich tun, denn kein anderer Mensch hat deinen Lebenslauf, deine Fähigkeiten und deine Begabungen. Daher liegt es ganz alleine an dir, deinen (ur-)eigenen (Seelen-)Platz einzunehmen, um deinen Lebensauftrag zu erfüllen. Doch – wie erkennst du ihn?

Erkennen deines Lebensauftrags

Am besten nimmst du einfach einmal ein weisses Blatt Papier und schreibst dir als erstes auf, was du gerne tust. Dann in einem weiteren Abschnitt notierst du dir deine Talente und Fähigkeiten – also alles, was du schon gut kannst oder einfach schon immer gut konntest. Zum Beispiel kann das sein: mit Menschen arbeiten, gut zuhören, Menschen trösten, gut kochen, dich mit der Natur verbinden, gut mit Tieren umgehen. Was auch immer es ist, schreibe es auf. Höre nicht auf deinen Verstand, der dir vielleicht dabei einredet: das kann doch jeder, das ist nichts Spezielles, das kannst du gar nicht so gut. Das ist nur die Angst deines Ego, weil dein Ego sich davor fürchtet, dass du es nicht mehr benötigst, sobald du deinen Lebensauftrag lebst. Denn dann wirst du so richtig erfüllt und glücklich sein und brauchst kein Ego mehr, das dir jeden Tag viele Sorgen und Ängste vorgaukelt. Wenn du dann deine Liste mit den Dingen, die du gut machst und den Sachen, die schon gut kannst, vor dir hast, dann lasse einfach einmal deine Fantasie schweifen. Stell dir deinen Alltag vor, in dem du nur noch Sachen machst, die du gerne tust. Wie würde dein Tag dann aussehen? Mit welchen Menschen würdest du deine Projekte umsetzen? Auf jeden Fall wären es alles Gleichgesinnte und glückliche Menschen. Ich wärt alle im Flow, also im Fluss, glücklich und erfüllt. Das klingt alles verlockend, nicht wahr. Aber wie kommst du jetzt dahin, dies in deine Realität umzusetzen? Vielleicht sieht es im Moment gar nicht so aus in deinem Leben.

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Mein neuer Roman

„Die Neue Welt“

Blockaden und Ängste auflösen

Als erstes darfst du dir deiner Ängste und Blockaden bewusst werden, die dich daran hindern, deinen Lebensauftrag und deine Vision in deine Realität umzusetzen. Siehe dazu auch meinen Blogteil: «Achtsamkeit – mit deinen Gedanken». Wir alle haben Ängste, die uns blockieren. Die meistverbreiteten sind: ich bin nicht liebenswert, ich habe es nicht verdient, ich bin wertlos. Diese stammen meist aus unserer Kindheit, als wir dort negative Erlebnisse hatten, die uns noch bis heute prägen. Dazu kommen auch Ängste aus früheren (oder diesem) Leben wie: es ist nicht sicher, gesehen zu werden, gehört zu werden, seine eigene Meinung zu sagen, gegen den Strom zu schwimmen. Natürlich ist es einfacher, so weiterzumachen wie bisher und nicht aus der Reihe zu tanzen. Doch das wird dich erstens nicht weiter bringen und zweitens auch nicht glücklich machen. Denn wahres Glück und wahre Erfüllung erfährst du nur, wenn du deinen ganz eigenen Weg gehst. Im Blogteil «Achtsamkeit – mit deinen Gedanken» habe ich beschrieben, wie du deine Ängste herausfindest und sie loslassen kannst. Am einfachsten ist es – was ich viel praktiziere – wenn du dir deine Ängste auf Papier aufschreibst und diesen Zettel dann verbrennst, vergräbst oder in der Toilette herunterspülst. Diese Prozedur darfst (und musst) du einige Male wiederholen. Bei hartnäckigen Ängsten habe ich das auch schon über mehrere Wochen immer wieder gemacht. Jedes Mal wird es dann leichter. Versuche es, du kannst nur gewinnen. Und ausserdem ist diese Methode gratis.

Erfüllen deiner Bestimmung

Wenn du dir dann langsam im Klaren wirst, was deine Seele in diesem Leben mit dir vorhat, dann starte sofort damit. Du musst jedoch nicht gleich deinen Job künden oder deinen Partner verlassen. Gehe dein neues Leben Schritt für Schritt an. Das heisst: stelle Nachforschungen an im Internet, schreibe ein Mail, besuche einen Vortrag, treffe dich mit Gleichgesinnten. Was auch immer es ist – starte. Damit lenkst du deine Energie in deine neue Zukunft und das Universum (deine Geistführer, Engel oder an wen auch immer du glaubst) wird dir dann behilflich sein und jeden weiteren Schritt vor dir entfalten, sobald die Zeit dazu reif ist und du bereit. Das ist wie ein Training auf einen Marathon: da gehst du auch nicht gleich 20km rennen, sondern startest vielleicht mit 5km. So trainierst du deine Muskeln und mit der Zeit bist du bereit, einen Marathon zu absolvieren. Gleich verhält es sich mit deinen «Muskeln deiner Bestimmung». Die dürfen auch zuerst trainiert werden, Schritt für Schritt, Tag für Tag. Vertraue und lasse dich führen – von deiner Seele.

Deine Intuition ist wertvoll. Sie zeigt dir deinen richtigen Weg. Daher schauen wir uns deine Intuition nächste Woche in diesem Blog zum Thema «Achtsamkeit – mit deiner Intuition» gemeinsam an.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Online-Angebote, (Online-)Coaching und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Achtsamkeit – mit deiner Bestimmung“