Liftgedanken – Teil 2

„Du machst vielleicht Witze“, entgegne ich meiner inneren Stimme. „Ich will meine Ziele erreichen – je eher, desto besser. Was spricht da wohl dagegen?“
„Du hast dir hohe Ziele gesteckt.“
„Ist das verwerflich?“
„Keineswegs. Aber bist du auch schon bereit für den Erfolg, der dich beim Erreichen dieser Ziele zweifelsohne erwartet?“
„Ja. Nein. Vielleicht. Darüber habe ich – ehrlich gesagt – noch gar nie nachgedacht.“
„Das solltest du aber.“
„Warum?“
„Weil es wichtig ist, dass deine Persönlichkeit reif dafür ist, das Gute anzunehmen, das dir beim Erfolg zufliessen wird. Und…“ – die innere Stimme hält inne.
„Und was? Los, erzähl schon“, dränge ich.
„Und dass du auch für das Negative bereit bist, das du bei deinem Erfolg antreffen wirst.“
„Negatives?“, frage ich gedehnt und meine rechte Augenbraue schnellt zweifelnd in die Höhe.

0 Antworten auf „Liftgedanken – Teil 2“