Das echte Leben – Teil 3

Gestern hat mir jemand gesagt: „Mit Büchern kann man kein Geld verdienen.“ Letzte Woche mailte mir eine Bekannte: „ Ich habe es vor Jahren auch versucht, jetzt habe ich es aber aufgegeben. Es ist sinnlos.“ Da waren sie wieder: die Pessimisten. Wann hört das auf? Wohl nie. Je mehr ich mit meinem Buchprojekt an die Öffentlichkeit gehe, desto mehr kritische Stimmen tauchen auf – nebst meiner eigenen. Jetzt ist mein Optimismus gefragt, mein starker Wille weiterzumachen und mein Vertrauen, dass alles gut herauskommen wird. Es gibt aber auch immer wieder diese schönen, erfrischenden Begegnungen, in denen mich fremde Menschen auf meine Texte ansprechen und mir sagen, sie können sich damit identifizieren und es habe ihnen gut getan, meine Zeilen zu lesen. Diese Glücksmomente nehme ich in mir auf – sie sind mitunter das Feuer, das mich ermutigt, weiterzumachen.

0 Antworten auf „Das echte Leben – Teil 3“