Buch Zwei auf der Zielgeraden – Teil 3

Während ich mich mit der Unterstützung eines professionellen Teams um die glasklare Positionierung meiner Person kümmere, läuft natürlich die Buchproduktion weiter. Denn für meine Vernissage und meine Lesung im Oktober müssen die Bücher druckfrisch vorhanden sein.

Mein finales Worddokument sende ich hiezu an ein professionelles Unternehmen in den USA. Dieses konvertiert mein Dokument in die vier verschiedenen digitalen Versionen, die ich benötige. Das hört sich alles sehr komplex an. Doch da ich das ganze Prozedere bereits zum zweiten Mal mache, ist es für mich diesmal schon überschaubarer. Zugleich notiere ich mir diesmal alles auch fein säuberlich in ein Worddokument, damit ich es beim dritten Buch noch leichter habe und noch effizienter werde.

Nach rund 10 Tagen erhalte ich dann die erste Version meines Buches im PDF-Format zugestellt. Jetzt geht es daran, die Sachen zu korrigieren. Nicht, dass ich nochmals alles durchlese. Doch es geht darum, die Trennungen zu kontrollieren und allfällige «unschöne» Seiten, die vom Satz her nicht gut aussehen. Trennungsfehler hat es deren viele, da es für die amerikanische Person natürlich schwierig ist, trotz ihres Deutschstudiums, die richtigen Trennungen zu finden. Seite für Seite gehe ich daher akribisch durch. Danach sende ich es meiner deutschen Lektorin; auch sie wird noch fündig. Nach weiteren 10 Tagen kann ich die gesammelten Korrekturen mit gutem Gefühl zurücksenden. Das Buch muss so fehlerlos wie möglich sein – das ist mein Anspruch an mich selbst und an die Qualität, die ich verkaufe.

Nächste Woche in meinem Blog: Das finale Cover.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch
Workshops und Coaching. Höre dich. Finde dich. Lebe dich. https://www.hear-your-soul.ch/


0 Antworten auf „Buch Zwei auf der Zielgeraden – Teil 3“