Lebe deinen Traum – Teil 3

Seinen Traum zu leben, seine Vision zu verfolgen, scheint sie noch so unerreichbar, haucht deiner Seele neues Leben ein. Du blühst auf, sprühst vor Energie, jeder Tag ist jetzt ein Geschenk deines neuen Lebens. Plötzlich ergibt alles Vergangene Sinn und die Zukunft ist ein freudiges Ereignis mit Fülle in allen Bereichen deines Lebens. Die Angst vor der Zukunft macht einer unbändigen Lebensfreude Platz, das Leben in all seinen Facetten auszukosten. Was ist grösser: Dein Mut und die Vorfreude auf ein erfülltes, glückliches Leben oder deine Existenzangst und die Angst, dich vor allen lächerlich zu machen?

Während meiner Arbeitslosigkeit hatte ich viel Zeit zum Schreiben – und viel Zeit über all dies nachzudenken. Ich hätte es sicher auch einfacher haben können, hätte ich früher mit Schreiben begonnen. Das Leben muss uns doch nicht zuerst an den Rand der Verzweiflung bringen, damit wir nichts mehr zu verlieren haben, bevor wir den Schritt in unser neues Leben wagen, oder?

0 Antworten auf „Lebe deinen Traum – Teil 3“