Entscheid im Kopf oder im Herzen? – Auszug aus meinem Buch (Teil 2)

„Ich weiss nicht. Keine Ahnung. Ich bin überfordert. Ich kann einen so weitreichenden Entscheid nicht einfach so auf die Schnelle treffen. Ich brauche Fakten, Zahlen, Argumente, damit ich die Pros und Kontras einander gegenüberstellen kann, ihre Kriterien gewichten und mögliche Szenarien durchspielen kann. Selbst in unserer ambitiösen Bank erhalte ich immer eine Deadline, auch wenn es nur ein paar Stunden sind.“

„Hier brauchen wir keine Deadlines; wir fällen die Entscheide in unserem Herzen. Deine Intuition kennt die Antwort. Stopp das Geplapper in deinem Kopf, damit du deine innere Stimme hören kannst. Das ist alles, was du jetzt tun musst.“

„Und was geschieht, wenn ich eine falsche Entscheidung treffe?“

„Das kannst du nicht. Höre einfach auf dein Herz.“

„Ich kann nicht hier bleiben und mit euch kämpfen. Ich muss zurück zur Bank, dort werde ich gebraucht.“

„Wir brauchen dich hier aber auch.“

0 Antworten auf „Entscheid im Kopf oder im Herzen? – Auszug aus meinem Buch (Teil 2)“