Das Ziel in Sicht – Teil 1

Nachdem ich mein Manuskript nochmals durchgelesen habe – zum x-ten Mal -, fühlt es sich endlich richtig gut an. Jetzt werde ich nichts mehr daran ändern. Das heisst: inhaltlich nicht, denn jetzt geht mein Buch ins Korrektorat. Dort prüft die Korrektorin noch einmal akribisch die Grammatik, die Rechtschreibung und die Zeichensetzung. Mir ist es sehr wichtig, dass mein erstes Buch möglichst fehlerfrei erscheint. Ich will ein professionelles Auftreten, das meinen professionellen Inhalt widerspiegelt. Ich will mich auf Augenhöhe mit den anderen Schriftstellern messen. Fehlerfreie Texte sind ein Muss, um ernst genommen zu werden. Und wenn sich zu guter Letzt doch noch ein Fehler in mein Buch geschlichen hat, dann weiss ich zumindest, dass ich mein Allerbestes gab.

 

0 Antworten auf „Das Ziel in Sicht – Teil 1“