Wie du deiner Intuition vertrauen kannst

Die Veränderung meistern

Die Zeit der Veränderungen ist angebrochen. Wir alle sind aufgefordert, unser Leben auf den nächsten Level zu bringen. Bist du bereit dazu? Oder verdrängst du lieber noch die Botschaften, die dir deine innere Stimme zu vermitteln versucht?

Verdrängen ist vorbei. Vertrauen ist jetzt angesagt, denn alle deine Antworten, die du womöglich im Aussen suchst, findest du in deinem Innern. Du musst dir nur selbst die Chance geben, deinen Antworten zu lauschen. Und danach zu handeln.

In diesem Artikel zeige ich dir drei einfache, aber tiefgreifende Schritte, wie du eine anstehende Veränderung in deinem Leben in Angriff nehmen kannst. Deine Seele kennt deinen Weg. Du darfst jetzt auf sie hören und vertrauen.

Schritt 1: Nicht mehr verdrängen

Schritt 2: Der Veränderung ins Auge schauen

Schritt 3: Um Unterstützung bitten

Mini-Übung

Praxis-Tipp

Wer ist Claudine

Spiritueller Coach | Spiritual Teacher | Spiritual Writer
Mein Weg

 

Schritt 1: Nicht mehr verdrängen

Alle Menschen spüren – bewusst oder unbewusst – wenn eine Veränderung in ihrem Leben ansteht. Auch du. Falls du zu denjenigen gehörst, die gerne ihre innere Wahrheit verdrängen, weil sie zu unangenehm ist und vielleicht dein ganzes Leben durcheinander bringen könnte, geht es jetzt darum, deinen «Verdrängungsmechanismus» zu durchbrechen. Als erstes darfst du dir bewusst die Frage stellen: wie verdränge ich meine innere Stimme?

Hier einige mögliche Varianten:

  • zu viel arbeiten
  • zu viel Freizeitaktivitäten – immer volle Agenda
  • (zu viel) Alkohol
  • ungesundes Essen und Trinken (zu viel Zucker…)
  • (zu viel) Kaffee
  • zu viel Zeit im Internet verbringen
  • zu viel Social Media – ziellos durch Posts scrollen

 

Es geht hier nicht darum, dich selbst zu verurteilen. Es geht vielmehr um eine Bestandesaufnahme ohne Wertung. Wenn du das nächste Mal zu einer «Verdrängungsmassnahme» greifst, dann frage dich: «Will ich das wirklich? Oder bin ich jetzt bereit, hinzuschauen?»

 

Schritt 2: Der Veränderung ins Auge schauen

Wenn du innerlich bereit bist, dann schaust du das nächste Mal hin, wenn sich deine innere Stimme bei dir meldet. Ja, das kann dich auch etwas Mut kosten. Doch wenn du etwas in deinem Leben ändern willst, darfst du dazu auch aus deiner Komfortzone rauskommen. Höre also genau hin, was deine Intuition dir jetzt zu sagen hat.

Wenn du ganz ehrlich mit dir bist, wirst du von ihren Hinweisen nicht wirklich überrascht sein. Eine gute Möglichkeit, klar(er) zu verstehen, was deine Seele von dir will, ist das Ganze aufzuschreiben. Am besten von Hand. Du kannst diesen Zettel dann auch immer mal wieder hervornehmen und ergänzen – aber bitte aus deinem Herzen heraus, nicht vom Verstand. Wenn dir klar ist, was du jetzt verändern darfst, dann handle. Schaffst du es nicht alleine? Dann hole dir Unterstützung.

 

Schritt 3: Um Unterstützung bitten

Wenn du dich einer Veränderung gegenüber stehst, die du nicht alleine bewältigen kannst, dann bitte um Hilfe:

  • bei einer guten Freundin
  • bei deinem geistigen Team
  • bei einem multidimensionalen Medium.

 

Eine gute Freundin fragst du nur an, wenn sie wirklich vertrauenswürdig ist. Sie muss auch positiv eingestellt sein auf Veränderungen. Vielleicht ist sie bereits ein Vorbild für dich. Menschen, die dich von einer Veränderung abhalten, wollen, sind nicht geeignet,

Dein geistiges Team – deine Schutzengel und deine Lichtwesen – kannst du um Unterstützung bitten, in dem du dich in Ruhe an einen ungestörten Ort setzt und innerlich mit ihnen kommunizierst. Frage sie nach dem ersten Schritt, den du jetzt tun kannst. Bitte sie, ihn dir klar und unmissverständlich aufzuzeigen.

Ein multidimensionales Medium – wie ich eines bin – kannst du bitten, mit deiner Seele und deinem geistigen Team Kontakt aufzunehmen, wenn du sie nicht hörst. Ein seriöses Medium kann dir dann ihre Botschaften übermitteln und auch in deinen Seelenplan blicken.

Healing

Herz öffnen. Blockaden lösen. Antworten finden.

 

Mini-Übung

Nimm dir 5-10 Minuten Zeit. Wenn möglich, gehst du in dieser Zeit an der frischen Luft spazieren. An einem ruhigen Ort, an dem du nicht gestört wirst. Dein Smartphone nimmst du dazu nicht mit (ist das eine Challenge?… dann nimm sie an). Verbinde dich in Gedanken von deinem Herzen aus mit dem Herzen von Mutter Erde. Du kannst dir dabei lange Wurzeln vorstellen, die durch deine Beine bis ins Erdinnere ragen. Anschliessend stellst du dir lange, weiss-silberne Fäden vor, die von deinem Herzen aus über deinen Kopf bis zur Quelle ragen. Dann gehst du mit deiner Aufmerksamkeit wieder in dein Herz. Sage dann drei Mal – laut oder leise – «Hier und Jetzt». Das reicht aus, um dich (wieder) in deine innere Mitte zu bringen.

 

Vom Kopf ins Herz – deine längste Reise

Eine weise Person hat einmal gesagt, die längste Reise, die ein Mensch unternehmen kann, ist von seinem Kopf in sein Herz. Das sehe ich auch so. Diese Umstellung ist nicht zu unterschätzen. Denn sobald du dich in dein Herz begibst, aktivierst du deinen «Seelenkompass». Deine Seele zeigt dir dann Schritt für Schritt deinen Seelenweg auf. Dann brauchst du «nur» noch deinen Seelenimpulsen zu folgen. Aber ganz so einfach ist es nicht, denn jemand hat da etwas dagegen: dein Verstand. Er wehrt sich, die Macht über dich abzugeben und auf die zweite Stelle verwiesen zu werden. Daher wird dein Verstand auf deiner Reise ins Herz immer wieder einmal dazwischen grätschen und Selbstzweifel in dir säen. Diese Zweifel zu erkennen und zu überwinden ist eine der grossen Herausforderungen auf dem Weg in dein Herz. Doch du wirst es schaffen. Vertraue. Auf dich. Auf dein geistiges Team.

 

Praxis-Tipp

Frage dich jeden Abend beim Ins-Bett-gehen: Welche Veränderung steht bei mir an? Du darfst gespannt sein, was dir dann als erstes einfällt, wenn du am nächsten Morgen aufwachst. Greife dabei nicht sofort zu deinem Smartphone, sondern höre in dich hinein. Was für eine Antwort erhältst du? Diese Übung kannst du auch über mehrere Tage (oder Wochen) anwenden, bis du Klarheit hast, welche Veränderung du in deinem Leben jetzt anpacken darfst. Du bist in deiner Selbstverantwortung. Sobald du klar siehst, handle. Ohne zu zögern. Mutig. Kräftig. Bestimmt. Als leuchtendes Vorbild. Dazu bist du hier auf der Erde, oder?

 

Zugehöriger Podcast

Podcast „Vertraue deiner Intuition“

 

Mediale Begleitung. Meditation.  https://www.hear-your-soul.ch

Literatur für dein Herz. Lesevergnüngen. Neues Bewusstsein.
https://www.edition-birbaum.ch

Nutze deine innere Kraft. Lebe dein Potenzial. Folge deiner Freude. Erhalte wertvolle Praxis-Tipps für deinen Alltag. Bequem per Email.