Neues Bewusstsein

Das neue Bewusstsein – oder Bewusstsein überhaupt – kann man auch mit der Achtsamkeit gleichsetzen. Es ist – grob gesagt – die Wahrnehmung deines Lebens. Das schliesst alles mit sich ein, angefangen von deinen täglichen Gedanken, deinen Glaubensmustern, deinen Lebensweisheiten, deinen Gewohnheiten bis hin zu deinen Essgewohnheiten und deinen Freizeitaktivitäten. Achtsam sein bedeutet für mich, dass ich mich genau beobachte, wie ich mein derzeitiges Leben führe. Ich nehme also so oft wie möglich die Position eines Beobachters ein und schaue mir bei meinem Leben zu

In dieser Episode erfährst du, was das Bewusstsein ist. Anschliessend gehe ich den Fragen nach:

  • Was denke ich?
  • Was höre ich?
  • Was sehe ich?
  • Was nehme ich wahr?

 Bevor du jedoch wachsam wirst und dir beim Leben zuschaust, musst du zuerst den Entscheid treffen – aus deinem Herzen heraus – dass du dich im Bewusstsein wirklich üben will. Du entscheidest dich, dass du alles sehen willst, was da auf dich zukommt. Bist du bereit dazu?

Lass dich inspirieren.

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Mein neuer Roman

„Die Neue Welt“

0 Antworten auf „Neues Bewusstsein“