Wenn die Seele führt –
Erinnere dich. Erschaffe dir dein neues Leben.

Seminarreihe für Menschen in Phasen beruflicher Neuorientierung.

Viele wirtschaftliche Veränderungen stehen uns bevor oder sind bereits im Gange. Vielleicht hat dich die Veränderung bereits eingeholt und du stehst an einem Wendepunkt deines Lebens, an dem du eine neue berufliche Herausforderung suchen darfst. Die Unsicherheit ist gross.

Wie weiter? Wohin?

Mit der heutigen Digitalisierung und dem rasanten technologischen Wandel dreht sich alles immer schneller, die Arbeitsbelastung wird immer grösser. Wie stellst du sicher, dass du dich dabei als Mensch in der Zukunft nicht verlierst? Wie kannst du in deinem Arbeitsalltag langfristig erfolgreich sein, ohne dabei Raubbau an deinem Körper zu betreiben und ohne Burnout?

Was gibt dir den Mut, deine eigene Meinung und deine Einstellung zu vertreten und die Angst loszulassen, dafür deinen Job zu riskieren?

Praxis-Nutzen für die Teilnehmer

Inhalte der Seminarreihe

  • Analyse des früheren Geschäftsalltags und der Biographie der Teilnehmenden anhand von neuen Gesichtspunkten (Gedankenmuster, was repetiert sich immer wieder in meinem Leben, wie reagiere ich darauf). Die Sprache des Lebens ist klar, sobald du sie lesen und erkennen kannst. Dann kannst du deine Blockaden lösen und deine negativen Überzeugungen aus deinem Leben verabschieden, um dir selbst eine glückliche Zukunft zu erschaffen.
  • Folgenden Fragen werden nachgegangen: Was ist mir wirklich wichtig in meinem Leben? Wie kann ich langfristig glücklich, erfolgreich und zufrieden sein? Was lässt mein Herz höher schlagen? Wo liegt meine Passion? Was brauche ich, um ein neues Leben zu starten?
  • Arbeitswelt 4.0: wie kann ich mit weniger Aufwand meine Ziele erreichen, um meine körperlichen Ressourcen zu schonen
  • Atemübungen
  • Gedanken- und Entspannungsübungen für den Alltag, die dazu dienen, Ihre innere Stimme zu hören und Ihrer Intuition zu vertrauen.
  • Das eigene Leben optimieren, den richtigen Fokus setzen

Umfang der Seminarreihe

4 Module (4 halbe Tage oder 2 ganze Tage)

Wo bin ich? Analyse der jetzigen Situation (Standortbestimmung)

Wo will ich hin? Entdecke dein Potential (Erkenntnis)

Was hindert mich daran? Erkenne deine Blockaden (Hindernisse)

Wie weiter? Erste Schritte in dein neues Leben (Aufbruch)

Daten nach Absprache.

Preis auf Anfrage.

Anfragen zu einer eigens auf dein Unternehmen oder auf dich abgestimmte Seminarreihe richtest du bitte direkt an inspiration@edition-birbaum.ch. Gerne treffe ich mich persönlich mit Ihnen, um Ihre Bedürfnisse kennenzulernen.

Seminarreihe für Menschen in Phasen beruflicher Neuorientierung.

Neuorientierung – Ein Fundament gibt Klarheit.

Die inneren Kräfte mobilisieren.

Claudine Birbaum - Expertin für Intuition

Nach meiner rund 20jährigen, erfolgreichen Karriere in der Finanzindustrie habe ich mein Leben in den letzten Jahren radikal verändert: vom Kopfmenschen zur intuitiven Persönlichkeit. Dies nachdem ich nach drei Kündigungen in Serie vor dem vermeintlichen Aus
stand. Menschen in ähnlichen Situationen unterstütze und inspiriere ich, ebenfalls ihre Intuition zu reaktivieren und sich zu entscheiden, ihren eigenen
Weg zu gehen und sich nicht mehr vom Aussen (ver)leiten zu lassen.

Ausbildung: Betriebsökonomin FH Executive MBA Rochester/ NY-Bern CAS in Kommunikation und Management HSG St. Gallen Berufsschullehrerin in Wirtschaft & Gesellschaft und Allgemeinbildung