Intuition – die Kraft der neuen Zeit

Keynote-Rede in deinem Unternehmen oder an deiner Veranstaltung.

Es ist an der Zeit, dass wir einem neuen Geschäftsmodell folgen – unserer eigenen Intuition. Das ist die grosse Stärke und Kraft von uns. Wenn wir auf sie vertrauen und ihr folgen, können wahre Wunder geschehen. Auch wenn wir uns – oder gerade weil wir uns – in der rational gesteuerten Geschäftswelt bewegen, sind wir umso mehr darauf angewiesen, auf uns selbst und unsere innere Stärke zu hören, damit wir uns selbst treu bleiben und uns nicht selbst verlieren oder unsere Energie (unbewusst) an andere abgeben. 

Die Zeit des Verstandes hat ausgedient. Die Zeit des Herzens hat begonnen.

Inhalte des Referats

Folgenden Fragen werde ich nachgehen:

  • Wie kann ich mich selbst (wieder) hören?
  • Was für einen Nutzen ziehe ich daraus?
  • Warum blockiere ich meine innere Stimme?
  • Wie schütze ich mich vor Menschen, die mir meine Energie rauben?
  • Wie integriere ich meine Intuition in meinen (Business)Alltag?
  • Wie kann ich auf mein Herz hören und dabei meinen Verstand ausschalten, damit ich meiner Intuition und nicht mehr meinem Ego folge?

Die Zuhörenden werden aktiv in den Vortrag mit eingebunden und lernen zudem praktische Übungen für ihren (Arbeits)Alltag kennen, um ihre Intuition zu stärken.

Umfang

Zeitlich kann ich mich deinen Bedürfnissen anpassen. Referate von 20 Minuten bis zu 60 Minuten möglich.

Datum nach Absprache.

Preis auf Anfrage.

Anfragen zu einem eigens auf dein Unternehmen abgestimmtes Referat richtest du bitte direkt an inspiration@edition-birbaum.ch. Gerne treffe ich mich persönlich mit dir, um deine Bedürfnisse kennenzulernen.

Das sagen Teilnehmer

Milan Schmed, Rotaryclub Zürich-Züriberg

Claudine Birbaum brachte uns in ihrem Vortrag die Intuition näher, deren Bedeutung im Geschäftsalltag und bewegte die anwesenden Clubmitglieder zum aktiven Mitmachen. Sie regte uns zum Nachdenken über uns selbst nach und motivierte uns, die Intuition im Alltag vermehrt anzuwenden.

Kristina, Rahmenhalterin und-geberin bei Ladies Talk, Business Women Bodensee

Claudine hat uns an einem der Ladies Talk das Thema Intuition näher gebracht. Das ganze interaktiv und mit vielen Übungen. Der Abend wurde somit sehr kurzweilig und eine jede ist mit neuen Impulsen, Ideen und konkreten "Massnahmen" nach Hause gefahren. Prädikat: absolut empfehlenswert.

Simone & Mansing, Ellepreneur - Die Community für Unternehmerinnen

Der Kurzvortrag mit Claudine gab den Unternehmerinnen zum Thema Intuition wertvolle Inputs. Sie bewegte die Teilnehmerinnen zur aktiven Teilnahme und gab allen praktische sowie alltagstaugliche Tipps mit auf den Weg, wie unsere Intuition im Geschäftsalltag eingesetzt werden kann.

JAcinda Sroka

Claudine Birbaum hat im Rahmen des Züri-Salon Einblick in das Thema Intuition gegeben. Wir wurden zu Übungen angeleitet und konnten auch Antworten auf drängende Fragen bekommen. Claudine ist überzeugend und zugleich sehr wohlwollend im Ausdruck. Sie motivierte die Gäste, die eigene Intuition im Alltag mehr anzuwenden, sich ihr zuzuwenden. Bis heute erinnere ich mich an den Tipp, erst das Handy anzustellen, wenn man aus dem Haus geht. Vielen Dank für deinen Input, Claudine.

Intuition – die Kraft der neuen Zeit

Keynote-Rede in Ihrem Unternehmen oder an Ihrer Veranstaltung.

Claudine Birbaum - Expertin für Intuition

Nach meiner rund 20jährigen, erfolgreichen Karriere in der Finanzindustrie habe ich mein Leben in den letzten Jahren radikal verändert: vom Kopfmenschen zur intuitiven Persönlichkeit. Dies nachdem ich nach drei Kündigungen in Serie vor dem vermeintlichen Aus
stand. Menschen in ähnlichen Situationen unterstütze und inspiriere ich, ebenfalls ihre Intuition zu reaktivieren und sich zu entscheiden, ihren eigenen
Weg zu gehen und sich nicht mehr vom Aussen (ver)leiten zu lassen.

Ausbildung: Betriebsökonomin FH Executive MBA Rochester/ NY-Bern CAS in Kommunikation und Management HSG St. Gallen Berufsschullehrerin in Wirtschaft & Gesellschaft und Allgemeinbildung