Wie alles begann – Teil 2

Was jetzt, frage ich mich, als nach ein paar Wochen der Trauer um den Jobverlust, die Wut über den Arbeitgeber und dem Selbstmitleid die Ernüchterung einsetzt. Ich habe noch weitere 20 Jahre Arbeitswelt vor mir und keinen Plan bereit, was ich damit anfangen soll – ausser dem Entschluss, die Bankenwelt hinter mir zu lassen. Immerhin.

Ich kann noch einmal neu starten, warum nicht? Ich realisiere meinen lang gehegten Traum vom Glück – ich werde Schriftstellerin. Wie genial. Oder doch nicht? Sofort melden sich ganz viele Existenzängste: Kann ich davon leben? Bin ich überhaupt gut genug? Was werden die anderen über mich denken?

Bisher habe ich schon viele Kurzgeschichten veröffentlicht, die meinem Bekanntenkreis jeweils Freude bereiteten. Doch schreiben für die breite Öffentlichkeit? Was muss ich alles tun und können, um mein Ziel zu erreichen? Fragen über Fragen ohne Antworten.

Trotzdem beschliesse ich, den Schritt zu wagen. Schliesslich habe ich nichts mehr zu verlieren.

Sehnst du dich, wieder dein inneres Feuer zu spüren? Hast du es satt, deinen eigenen Ausreden zuzuhören, wieso du deinen Traum vom Glück nicht realisieren kannst? Lass dich von mir inspirieren, wie ich mein Leben neu aufstellte und meinen Traum realisierte. Nimmt teil an meinem Workshop „Höre deine Seele“ vom 13. Mai oder 17. Juni 2017 (14.00 – 16.30 Uhr), erkenne und überwinde Ängste, mache den ersten konkreten Schritt in dein neues Leben. Anmeldung auf: Inspiration@miss-fantasy.ch 

 

0 Antworten auf „Wie alles begann – Teil 2“