Wertschätze dich – Teil 3

Wenn du dich auf den Weg machst, dich selbst mehr wertzuschätzen, ist es wichtig, dass du nicht nur dir selbst den Wert zugestehst, den du hast, sondern auch den Sachen in deinem Leben, die bereits gut laufen. Das Zauberwort hier heisst: Dankbarkeit.

Schreibe dir jeden Abend fünf Sachen auf, für die du dankbar bist (oder zähle dir jeden Morgen fünf Sachen auf, gleich nach dem Aufwachen). Am besten beginnst du damit, die ganz einfachen und alltäglichen Dinge aufzuzählen: die Dusche hat warmes Wasser, die Heizung funktioniert, dein Kühlschrank hält feines Essen für dich bereit, du kannst dich auf den öffentlichen Bus verlassen, du bist gesund, du hast Kleider zum Anziehen. Und so weiter und so fort. Auch wenn es für dich jetzt banal klingt, versuche es. Warum?

Gratis Mini-Kurs „Erwecke Deine Intuition“

Dankbarkeit erhöht deine Energiefrequenz. Du legst jetzt den Fokus auf das, was schon gut ist oder läuft in deinem Leben. Deine Wertschätzung für dein Leben und für das, was du bis heute schon erreicht hast, steigt. Oftmals ist es ja so, dass unsere Gedanken immer wieder um unsere Probleme kreisen, die damit (zu) viel Energie und Raum erhalten und manchmal dadurch auch noch grösser werden. Doch wenn du dich auf die ganz kleinen, alltäglichen Dinge konzentrierst, die du oft als selbstverständlich betrachtest und gar nicht beachtest, dann werden sich die guten Dinge in deinem Leben vervielfältigen. So einfach ist das. Versuche es ruhig aus und lass dich überraschen, wie viel besser dein Leben danach läuft. Du kannst nur gewinnen.

In Teil 4 nächste Woche: Was dich bei deiner eigenen Wertschätzung blockieren kann.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Webinars und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Wertschätze dich – Teil 3“