Was passiert also mit uns, wenn wir partout nicht vergeben wollen und am Fehler des anderen festhalten?

Von aussen gesehen erst einmal nichts. Wir gehen vermeintlich dem Alltag nach. Doch tief, ganz tief in unserem Innern liegen die Wut und der Ärger weiter begraben, die wir nie auszusprechen wagten. Das Unverzeihliche bleibt bestens konserviert. Über Jahre, über Jahrzehnte. Ohne dass wir diese Wut loslassen, artikulieren oder ausleben, können wir jedoch keine Vergebung praktizieren und verspüren auch keine Verbesserung unseres Lebens. Im besten Fall eine Stagnation. Die Wut sowie den aufgestauten Ärger können wir nur loslassen, indem wir uns gedanklich in die Ursprungssituation begeben und das Ganze noch einmal durchleben. Weigern wir uns, arbeiten die verdrängten Gefühle weiterhin im Hintergrund, so wie Terroristen im Untergrund. Sie warten ab, um uns in unpassenden Situationen ohne Vorwarnung zu übermannen. Das kann zum Beispiel ein Gefühlsausbruch sein, mit dem wir völlig unverhältnismässig auf eine kleine emotionale Verletzung reagieren, die unsere alten Wunden reizt. Oder die verdrängten Gefühle blockieren uns in unseren weiteren Beziehungen. Auch hier agieren sie aus dem Untergrund und lassen uns entgegen unseres Herzens reagieren. Unsere alten Gefühle lassen uns erst weiterziehen, wenn wir sie erneut angeschaut, gewürdigt, erneut durchlebt und von tiefstem Herzen losgelassen habe. Dann erst sind wir frei für neue, tiefgründige, erfüllende Beziehungen, die auf einem weitaus höheren Schwingungsniveau sind. Der emotionale Aufwand ist nicht zu unterschätzen, doch das Ziel ist es allemal wert.

Du willst dich nicht länger mit deinen Ausreden blockieren? Du sehnst dich danach, Klarheit in deinem Leben zu finden? Du bist bereit, deine Ängste zu überwinden? Dann bist du genau richtig in meinem Workshop. Horche in dein Innerstes hinein. Höre den Ruf deiner Seele. Überwinde Ängste. Mach Schluss mit Verzögerungstaktik und Ausreden. Finde Klarheit. Am 28. Oktober 2017. Nähere Informationen unter: www.miss-fantasy.ch. Anmeldung auf: inspiration@miss-fantasy.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht verpassen!

Hole dir jeden Monat inspirierende Gedanken über das Leben, tolle Übungen zum Integrieren in deinen Alltag und zum Stärken deiner Intuition.

Nicht verpassen!

Hole dir jeden Monat inspirierende Gedanken über das Leben, tolle Übungen zum Integrieren in deinen Alltag und zum Stärken deiner Intuition.