Tee mit Justin Bieber

Gestern war ein Tag, an dem ein Termin sich an den anderen reihte. Gerade deswegen gönnte ich mir am frühen Abend mein Step-Aerobic Training und eine kurze Pause im Starbucks. Zielstrebig steuere ich dort meinen Lieblingsplatz an, deponiere mein Gepäck und begebe mich zur Theke, um meinen Chai Tea Latte zu bestellen. Nur wenige Leute sitzen im Lokal; ein grosser, schwarzer Mann steht vor mir in der Reihe. Nervös blickt er sich nach allen Seiten um. Mit seinem muskelbepackten Körper braucht er sich keine Sorgen zu machen, entscheide ich. Als wir kurze Zeit später gleichzeitig unsere Getränke in Empfang nehmen, bemerke ich, dass er einen Knopf im Ohr trägt. Ein Bodyguard also. Mein Interesse wird geweckt, als er die Tasse nimmt und dem jungen Mann hinstellt, der neben mir sitzt. Dann begibt er sich ans andere Ende des Raumes, von wo aus er alles überblicken kann. Seltsam, finde ich. Niemand scheint von den beiden Notiz zu nehmen. Typisch Zürich – jeder schaut nur für sich. Ich jedoch mustere den jungen Mann etwas genauer: Seine weisse Baseballmütze verdeckt einen Grossteil seines Gesichts; der Kragen der weissen Daunenjacke ist hochgezogen. Mit seinen verwaschenen Jeans, den weissen Turnschuhen und dem blau-weiss gestreiften Sweatshirt sieht er eigentlich ganz normal aus. Wäre da nicht das auffällige Tattoo an seinem Hals, das mich irritiert. Wo habe ich das schon gesehen?
Ich beschliesse, das Ganze auf sich beruhen zu lassen, drifte in meine Gedankenwelt ab und trinke meinen Tee. Der junge Mann tut das Gleiche. Schweigend sitzen wir so eine gute Viertelstunde nebeneinander, bis ich aufstehe. Ich muss zum nächsten Termin. Mein Tee-Nachbar erhebt sich ebenfalls. An der Ausgangstüre gesellt sich der Bodyguard zu uns, so dass wir zu dritt das Lokal verlassen. Kaum draussen, rennt eine Teenagerin aufgeregt auf uns zu. Sie will ein Bild vom jungen Mann schiessen. Der Bodyguard verneint, bevor die beiden in der Dunkelheit des regnerischen Abends verschwinden.
Jetzt erst wird mir klar: Ich habe soeben mit Justin Bieber Tee getrunken.

 

0 Antworten auf „Tee mit Justin Bieber“