Letzte Woche habe ich dir erklärt, dass du stets mit deiner Urquelle verbunden bist. Wie geschieht das? Ein Teil deiner Seele ist immer mit der Urquelle verbunden. Ungeachtet dessen, in welcher Lebenssituation du dich gerade befindest, ob es dir gut geht oder du unglücklich bist, erfolgreich oder am Rande des finanziellen Abgrundes. Du bist immer mit einer grossen Kraft verbunden, auch wenn du es nicht bewusst wahrnimmst. Gut, kannst du jetzt sagen, das ist schön zu wissen, aber was soll mir diese Verbindung bringen?

Unabhängig vom Aussen

Wenn du dir bewusst bist, dass du mit deiner Verbindung zur Urquelle über einen gigantischen Energievorrat und ein immenses Wissen verfügst, dann kannst du damit beginnen zu arbeiten. Wenn du startest, auf deine innere Stimme zu hören und deine Seele in schwierigen Situationen um Rat zu fragen, dann wirst du unabhängiger von den Umständen im Aussen. Auch wenn du zum Beispiel gerade einen Mangel an Geld, an Liebe oder an Freunden hast, dann bist du trotzdem nicht allein und allem ausgeliefert. Nein, denn du bist dir der Verbindung mit deiner Seele bewusst. Du kannst sie um Rat fragen. Dafür braucht es keine jahrelange Ausbildung, alles Wissen dazu ist bereits in dir. Vielleicht schlummert es noch und du bist ein bisschen eingerostet, aber ein Versuch lohnt sich alleweil. Gönne dir vor allem Stille, Ruhe, zum Beispiel einen Spaziergang allein in der Natur. Und dann frage dich: Wie weiter? Wie ist der nächste Schritt? Was kann ich tun, damit es mir besser geht? Du kannst dazu auch deine Hand aufs Herz legen, damit du dich direkt mit deinem Herzchakra verbindest und diese Verbindung auch physisch spürst.

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Verbindung mit deinem Herzen

Wenn du dich mit deinem Herzen verbindest, gibt dir das Kraft. Es kann dich trösten, wenn du dich allein und unglücklich fühlst und es kann dich leicht in die für dich passende Richtung stubsen. Du wirst so unabhängiger vom Aussen, was heisst, du musst nicht extra Überstunden machen, um deinem Vorgesetzten zufrieden zu stellen oder um deine Angst zu verkleinern, dass du deinen Job verlierst. Du musst auch in deinem Umfeld nicht immer «Ja» sagen und alles tun, damit die anderen glücklich sind. Das sind nur Wege, um von ihnen Liebe oder Anerkennung zu erhalten. Das stammt jedoch meist aus einem Gefühl des Mangels heraus. Wenn du dir jedoch bewusst bist, dass du dich immer mit deinem Herzen verbinden kannst und dadurch über alles verfügst, was du dir insgeheim wünschst (Gefühle wie: Liebe, Anerkennung, Glück, Leichtigkeit, Freiheit), dann musst du dich nicht mehr verbiegen, um andere glücklich zu machen, damit sie dir vielleicht etwas geben, das du begehrst.

Ermächtige dich selbst

Jetzt kannst du unabhängig von deinem Umfeld und der Situation, in der du gerade stehst, stark sein. Du allein hast die Macht, dein Leben von diesem Gesichtspunkt aus zu leben zu beginnen. Das einzige, was du dazu brauchst, ist dein Entscheid, dass du ab jetzt in deinem neuen Bewusstsein leben wirst, deinen eigenen Weg gehst und dich selbst glücklich machst. Dazu brauchst du andere nicht unglücklich zu machen, zu übergehen oder vor den Kopf zu stossen. Du kannst auch leise, aber bestimmt, ein «Nein» anbringen und Grenzen setzen, wenn etwas oder jemand zu weit geht. Es ist wichtig, dass du für dich einstehst und das tust, was für dich stimmig ist. Heute und in Zukunft. Entscheide und Handlungen, die auf Angst und Mangelgedanken basieren, haben darin keinen Platz mehr, denn du weisst, du bist mit der Urquelle verbunden, der unendlichen, niemals versiegenden Quelle. In dem Wissen kannst du nun Entscheide fällen und Sachen machen, die im Einklang mit deiner Seele sind. Denn nur wenn du mit deiner Seele schwingst, wirst du langfristig und tief in deinem Innern glücklich (und erfolgreich) werden.

Nächste Woche in diesem Blog über die Selbstermächtigung: Wie du beginnst, dich stark zu machen

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Webinars und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.