Schritte – Teil 4

Langsam aber sicher summieren sich die kleinen Schritte. In absehbarer Zeit wird mein erster grosser Roman erscheinen. Was dann? Ergeben viele kleine Schritte wirklich einen grossen? Oder ist es nicht vielmehr ein Sprung, der sich daraus ergibt? Ein Sprung ins Ungewisse. Ein Sprung in die Öffentlichkeit. Ein Sprung über meinen eigenen Schatten. Kleine Schritte zu wagen ist einfach und kostet nicht viel Mut. Doch was geschieht, wenn es an der Zeit ist, mein Buch (endlich) der breiten Masse vorzustellen? Werden sie es lieben? Werden sie mich auslachen? Eigentlich sollte der letzte Schritt vor der Veröffentlichung der leichteste sein, weil das Ziel schon greifbar nah ist. Aber ich sehe das anders. Daher bin ich froh, dass mir ein paar letzte Wochen bleiben, um meinen Mut zu festigen, meine Überzeugung zu leben und in der Öffentlichkeit vorzutragen.

 

 

0 Antworten auf „Schritte – Teil 4“