Schritte – Teil 2

Oft warten wir auf den einen grossen Sprung, den grossen Schritt, den uns ins Rampenlicht bringt, in die Chefetage katapultiert oder uns den Traumpartner vor die Füsse legt. Neidvoll blicken wir dabei auf andere: Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen oder sogenannte „Glamours“, die es scheinbar mühelos geschafft haben, ihr Ziel zu erreichen. Aber das ist weit gefehlt. Denn wenn wir genauer hinschauen oder nachfragen, erkennen wir, dass auch sie zuerst viele kleine und kleinste Schritte unternahmen, um an ihr Ziel zu gelangen. Zudem ist das Sich-Vergleichen eine sichere Variante, sich selbst in Sekundenschnelle unglücklich zu machen. Daher versuche ich stets meine kleinen Schritte anzuerkennen und mir selbst dafür auf die Schulter zu klopfen. Wenn ich es nicht tue, wer dann?

 

0 Antworten auf „Schritte – Teil 2“