Schritt für Schritt – Teil 1

Eine neue Sitzung für mein Cover steht an. Unzählige Sitzungen mit meinem Graphiker liegen schon hinter mir. Doch jetzt sind wir auch hier auf der Zielgeraden. Nach ungezählten verworfenen Entwürfen haben wir doch endlich eine engere Auswahl getroffen, an der wir jetzt noch weiterarbeiten können. Ich finde es sehr schwierig, mein Buch, an dem ich nun schon vier Jahre arbeite und das rund 300 Seiten zählt, auf ein einziges Bild zu reduzieren. Dieses Bild sollte dann am besten auch sehr aussagekräftig sein, die Leser zum Kaufen animieren und und und. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass wir uns so viele Male treffen. Doch Ende Juni 2016 ist meine Deadline. Dann muss alles fertig sein. Das gibt auch den nötigen Druck zur Entscheidung. Klar, es steht und fällt nicht alles mit dem Cover. Doch es ist der erste Eindruck, der ein Leser von meinem Buch haben wird. Und der erste Eindruck zählt bekanntlich.

 

0 Antworten auf „Schritt für Schritt – Teil 1“