Perfektionismus – Teil 3: Der perfekte Job

Gibt es den perfekten Job? Ich wage zu behaupten: Ja. Denn mit weniger gebe ich mich nicht mehr zufrieden. Das habe ich vor ein paar Jahren entschieden. Doch – wie finde ich diesen perfekten Job?

Schon höre ich einige sagen: ich bin zu alt, das kann ich nicht, meine Wunschvorstellungen sind zu gross, und so weiter und so fort. Aber, Hand aufs Herz: bevor wir nicht genau das machen, was unser Herz höherschlagen lässt,  solange sind wir tief in unserem Innern einfach nicht glücklich.

Natürlich fällt uns dieser Traumjob nicht einfach in den Schoss. Ich für meinen Teil musste  erneut drei Jahre die Schulbank drücken, um das Diplom als Berufsschullehrerin zu erlangen. Damit war ich noch lange nicht am Ziel, sondern erst am Anfang. Natürlich unterrichte ich heute die jungen Menschen mit Freude und Herzblut. Doch für mich ist glasklar, dass mein Endziel anders aussieht: ich werde in Zukunft zu 100% als Schriftstellerin und Inspiratorin arbeiten. Dafür lebe ich. Jeden Tag aufs Neue. Kein Weg ist mir zu weit, keine Hürde zu hoch. Denn ich weiss: nur der perfekte Job für mich, den ich mir notabene selbst erschaffe, wird mich nachhaltig glücklich machen und zutiefst erfüllen.

Freu dich auf meine weiteren Blogs zum Thema Perfektion: der perfekte Mann, das perfekte Leben. Nachzulesen hier. Bald.

Du sehnst dich danach, Klarheit in deinem Leben zu finden? Du willst dich nicht länger mit deinen Ausreden blockieren? Du bist bereit, deine Ängste zu überwinden? Dann bist du genau richtig in meinem Workshop. Horche in dein Innerstes hinein. Höre den Ruf deiner Seele. Überwinde Ängste. Mach Schluss mit Verzögerungstaktik und Ausreden. Finde Klarheit. Am 16. September oder 28. Oktober 2017. Nähere Informationen unter: www.miss-fantasy.ch. Anmeldung auf: inspiration@miss-fantasy.ch 

0 Antworten auf „Perfektionismus – Teil 3: Der perfekte Job“