Liebenswert – Teil 1

Liebe ich mich eigentlich, so wie ich gerade bin? Mit all meinen Ecken und Kanten. Mit zu viel oder zu wenig Gewicht. Mit einem leeren Bankkonto. In der Vorjahresmode. Wenn ich mich nicht an meine Vorsätze halte. Wenn ich auf meine Intuition höre – oder eben nicht.

Was braucht es alles, bis ich mich von ganzem Herzen selbst liebe – unabhängig davon, ob es die anderen tun. Warum ist es überhaupt wichtig, dass ich mich selbst gerne habe? Kann ich das nicht getrost den anderen überlassen? Das wäre einfach. Zu einfach. Zugegeben, Selbstliebe ist eine Herausforderung. Eine wichtige Lebensaufgabe, an der ich täglich wachsen kann. Vielleicht die wichtigste. Ich kann  nur das verschenken, das ich selbst in mir trage. Also beginne ich am besten dort und kehre mein Innerstes. Welch Bereicherung meines (Alltags-)Lebens, wenn ich mit der Zeit meine kleinen Fortschritte erkenne. Lebensqualität pur. Ohne Einfluss von aussen. Einfach genial.

 

0 Antworten auf „Liebenswert – Teil 1“