Lebe deinen Traum – Teil 4 (Auszug aus dem Fantasyroman)

„Hast du jetzt darüber nachgedacht?“ fragt Sira.
Geistesabwesend blickt Sirina ihre Schmetterlingsseele an: „Über was?“
„Na darüber, dass du dich selbständig machen willst.“
„Will ich das wirklich? Ich glaube nicht.“
„Ich schon. Offen bleibt nur noch die Frage, wovor du Angst hast.“
„Angst? Ich habe keine. Natürlich könnte ich mich selbständig machen, wenn ich wollte.“
„Und warum tust du es dann nicht? Du bist intelligent genug, dein Geschäft auf die Beine zu stellen.“
„Und wovon soll ich dann leben? Sira, das hatten wir doch schon! Ich benötige Geld: Geld zum Leben, Geld um meine Rechnungen zu bezahlen. Auf der Erde ist das nicht so einfach wie hier im Feenreich.“
„Das habe ich ja auch nicht behauptet.“
„Na also.“
„Das heisst jedoch noch lange nicht, dass wir einer Meinung sind. Ich vertrete immer noch den Standpunkt, dass deine Existenzangst völlig unbegründet ist.“
„Pah! Du hast gut reden. Du lebst hier im Feenreich.“
„Das stimmt. Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich trotzdem keine Angst davor, mich selbständig zu machen.“
„Warum?“
„Weil ich einfach darauf vertrauen würde, dass mir zum richtigen Zeitpunkt geholfen wird.“
„Wer um alles in der Welt würde mir dann helfen wollen?“
„Das gesamte Universum natürlich.“

0 Antworten auf „Lebe deinen Traum – Teil 4 (Auszug aus dem Fantasyroman)“