Dein Leben läuft wie ein Film ab. Kommt dir das bekannt vor? Du schaust dir zu, wie du dich im Hamsterrad des Alltags drehst und drehst. Etwas läuft hier falsch, flüstert dir deine innere Stimme zu. Während dein Körper wie gewohnt weiter strampelt, leidet deine Seele. Du spürst innerlich, du musst etwas ändern an deinem Leben. Sonst wird es dich innerlich auffressen. Die Unzufriedenheit. Das Nichtausgefüllt sein, obwohl du Tag und Nacht arbeitest. Hier hilft eines: Klarheit schaffen. Doch, wie erreichst du das?

Als erstes ist es wichtig, dass du dir ganz ehrlich zugibst, dass du unglücklich bist. Dass du es satt hast, den anderen und dir etwas vorzuspielen. Danach musst du dir Zeit geben. Zeit für dich selbst. Zeit in Ruhe spazieren zu gehen. Zeit dich irgendwo hinzusetzen, am besten in der Natur, und einfach die Seele baumeln zu lassen. Einfach einmal nichts zu tun. Oder öfters. Wenn ich Klarheit benötige, dann öffne ich mich für mein Inneres. Ich mache mich bereit für die Nachrichten, die in meinem Innern verborgen sind. Das geschieht ganz einfach: ich sage es mir innerlich. Die Bereitschaft dazu reicht. Dann warte ich ab. Es kann sein, dass ich den Impuls empfinde, meine Gedanken aufzuschreiben. Oder ich treffe zufällig eine Person, die mir etwas erzählt, das die Antwort auf meine Frage enthält. Oder ich lese zufällig einen Artikel und realisiere: Genau, das ist die Lösung! Doch: Wo nehme ich den Mut her, diese Änderung in meinem Leben auch wirklich vorzunehmen?

Mehr dazu im Blog von nächster Woche: Klarheit Teil 3.

Du willst dich nicht länger mit deinen Ausreden blockieren? Du sehnst dich danach, Klarheit in deinem Leben zu finden? Du bist bereit, deine Ängste zu überwinden? Dann bist du genau richtig in meinem Workshop. Horche in dein Innerstes hinein. Höre den Ruf deiner Seele. Überwinde Ängste. Mach Schluss mit Verzögerungstaktik und Ausreden. Finde Klarheit. Am 28. Oktober 2017. Nähere Informationen unter: www.miss-fantasy.ch. Anmeldung auf: inspiration@miss-fantasy.ch.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.