Keine Entschuldigungen mehr

Wir alle haben sie – unsere Träume. Unendlich weit weg, unerreichbar für uns. Doch wir träumen sie immer und immer wieder. Wir können einfach nicht anders. Wie schön wäre es, wenn nur ein kleiner Teil unseres Traumes wahr würde. Doch das geht nicht. 

Wir haben unzählige Gründe dafür, warum es unmöglich ist, unsere Träume nicht in die Tat umzusetzen. Mühelos können wir sie aufzählen, wie ein Mantra: Unser Job kostet uns so viel Energie, dass nichts mehr davon übrigbleibt, um daneben noch etwas Neues aufzubauen. Oder: meine Kinder brauchen mich. Ich habe keine Zeit, meine eigenen Wünsche zu verwirklichen. Die Hauptsache ist, dass es meiner Familie gut geht. Ein weiterer Grund: Ich habe nicht genügend Geld. Oder: Ich bin nicht gut genug. Ich bin nicht intelligent genug. Die anderen Leute werden mich auslachen. Mein Vorhaben ist von vornherein zum Scheitern verurteilt, hat keine Aussicht auf Erfolg. Ich bleibe lieber dort, wo ich jetzt bin. Das ist sicherer. 

Doch tief in unserem Innern flüstert uns die innere Stimme zu, dass dies alles nur faule Ausreden sind. Entschuldigen auf einem Lügengebilde aufgebaut, das wir uns selbst erstellt haben – um uns vermeintlich vor dem Ruin zu schützen. Doch diese Angst ist unbegründet. Es ist «nur» unser Ego, das sich weigert, seine Macht abzugeben. An uns – an dich selbst; an deine Seele. 

Nach einer gewissen Zeit wird die innere Stimme lauter. Deine innere Unzufriedenheit grösser. Du gelangst an einen Punkt, an dem du deine eigenen Entschuldigungen nicht mehr hören kannst, warum du deinen Traum nicht verwirklichen kannst. Du realisierst: Es gibt keinen wirklichen Grund. Die einzige Person, die dir dabei im Weg steht, bist du selbst! 

Ich selbst habe lange gebraucht, bis ich zu dieser Erkenntnis gelangte. Danach startete ich, meinen Traum in die Realität umzusetzen. Schritt für Schritt. Ausreden wie «Ich habe keine Zeit» oder «Ich habe kein Geld», habe ich bei mir nicht mehr durchgehen lassen. Ich fand und finde immer eine Lösung. Heute habe ich schon viel erreicht – doch meine Träume werden grösser und grösser. Ich bin auf den Geschmack gekommen und strebe nach mehr. Es fühlt sich wunderbar an. 

Willst auch du dich auf zu deinem grossen Traum machen? Lass dich von meinem Prozess, den ich dabei durchlief, inspirieren. Lerne, wie du mit deinen Ängsten umgehen kannst und identifiziere die ersten Schritte, die dich zu deinem Traum führen.

Nimm an meinem Workshop teil, teile mit anderen deinen Traum. Gemeinsam werden wir uns dann auf den Weg begeben, uns gegenseitig Kraft und Mut geben in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe und die kleinen und grossen Erfolge gemeinsam bejubeln. 

Die Zeit ist gekommen, deinen Traum zu leben.

https://www.eventbrite.de/e/workshop-the-power-of-the-three-hore-deine-seele-tickets-33467243426

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nicht verpassen!

Hole dir jeden Monat inspirierende Gedanken über das Leben, tolle Übungen zum Integrieren in deinen Alltag und zum Stärken deiner Intuition.

Nicht verpassen!

Hole dir jeden Monat inspirierende Gedanken über das Leben, tolle Übungen zum Integrieren in deinen Alltag und zum Stärken deiner Intuition.